• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox ruckelt beim scrollen

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Hallo und guten Tag.

Wenn ich mit meinem ibook G4, 1,33GHZ, 1GB RAM mit dem aktuellen Firefox surfe, ruckelt es ganz entsetzlich beim scrollen. Mit Safari ist das nicht so. Habe dann ein "Downgrade" gemacht und habe im Gegensatz zu vorher jetzt das selbe Problem. Habe schon alle möglichen Prozesse im Hintergrund geprüft und kann mir aber leider keinen Reim darauf machen warum das jetzt so ist.
Und ja, ich habe auch den Cache gelöscht und die Voreinstellungsdateien usw. usw..Weiss jemand Rat?
Das Geruckele macht mich wahnsinnig!!:mad:
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
ich frage mal in der Runde, könne es an der grafikkarte liegen?
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Hast du unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, den sanften Bildlauf deaktiviert?
Wenn nicht, probiere mal den zu deaktivieren.
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen. Sanfter Bildlauf war schon deaktiviert. Bezüglich der Grafikkarte würde mich mal interessieren wie ich da etwas prüfen könnte.??
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
hmm das weiss ich leider nicht. ich hatte mal gehört, (dass zumindest bei windows) dies passierte wenn die treiber nicht mehr aktuell waren. da man sich bei mac ja nicht um treiber kümmern muss würde es mich schon wundern, aber man weiss ja nie…
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gib mal oben in der Leiste about: plugins (Keine Leerstelle hinter dem Doppelpunkt) ein dann siehst du welche Plugins installiert sind. Vielleicht hängt es an einem der installierten Plugins. Andere Möglichkeit zum eingeben: about:config Aber Vorsicht beim rumfummeln.

Gruß Schomo
 

macclassicII

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
33
Habe gerade etwas über den Safe-mode gelesen und festgestellt das der Browser in diesem Modus nicht so ruckelt. Bei den plugins (eine Vielzahl) blicke ich gar nicht durch welche sinnvoll sind und welche nicht.