1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox ruckelt beim scrollen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von macclassicII, 10.08.09.

  1. macclassicII

    macclassicII Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    33
    Hallo und guten Tag.

    Wenn ich mit meinem ibook G4, 1,33GHZ, 1GB RAM mit dem aktuellen Firefox surfe, ruckelt es ganz entsetzlich beim scrollen. Mit Safari ist das nicht so. Habe dann ein "Downgrade" gemacht und habe im Gegensatz zu vorher jetzt das selbe Problem. Habe schon alle möglichen Prozesse im Hintergrund geprüft und kann mir aber leider keinen Reim darauf machen warum das jetzt so ist.
    Und ja, ich habe auch den Cache gelöscht und die Voreinstellungsdateien usw. usw..Weiss jemand Rat?
    Das Geruckele macht mich wahnsinnig!!:mad:
     
  2. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    ich frage mal in der Runde, könne es an der grafikkarte liegen?
     
  3. roman200

    roman200 Allington Pepping

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    195
    Hast du unter Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, den sanften Bildlauf deaktiviert?
    Wenn nicht, probiere mal den zu deaktivieren.
     
  4. macclassicII

    macclassicII Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    33
    Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen. Sanfter Bildlauf war schon deaktiviert. Bezüglich der Grafikkarte würde mich mal interessieren wie ich da etwas prüfen könnte.??
     
  5. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    hmm das weiss ich leider nicht. ich hatte mal gehört, (dass zumindest bei windows) dies passierte wenn die treiber nicht mehr aktuell waren. da man sich bei mac ja nicht um treiber kümmern muss würde es mich schon wundern, aber man weiss ja nie…
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Gib mal oben in der Leiste about: plugins (Keine Leerstelle hinter dem Doppelpunkt) ein dann siehst du welche Plugins installiert sind. Vielleicht hängt es an einem der installierten Plugins. Andere Möglichkeit zum eingeben: about:config Aber Vorsicht beim rumfummeln.

    Gruß Schomo
     
  7. macclassicII

    macclassicII Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    33
    Habe gerade etwas über den Safe-mode gelesen und festgestellt das der Browser in diesem Modus nicht so ruckelt. Bei den plugins (eine Vielzahl) blicke ich gar nicht durch welche sinnvoll sind und welche nicht.
     

Diese Seite empfehlen