1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Programmstart dauert EWIG!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nikolaust, 13.10.07.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Guten Morgen,

    leider braucht mein Firefox (2.0.0.7.) ewig beim Programmstart! Ich klicke auf den icon in meiner Leiste, und dann vergehen bis zu 10 Sekunden und dann "bequemt" sich FF endlich zum Start :mad:

    Habt Ihr eine Ahnung woran dies liegen kann? Wenn FF mal läuft, dann funktionierts ohnehin, aber der Start ist echt elendig langsam und vor allem nervig!

    Bitte um eure Hilfe, Nikolaust
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Also bei mir dauert ein Kaltstart auch nen wenig...
    Was hast du für Erweiterungen installiert? Hast du evt. eine Startseite, bei der viel geladen werden muss?
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    meiner meinung nach ist FF der beste browser, wenn man in der windows-welt lebt.

    FF für mac lahmt auf meinem intel-mini trotz großzügig bemessenem ram auch ziemlich beim start; da lässt sich auch nicht viel dran drehen.

    meine empfehlungen daher:
    > du bist und bleibst FF-begeistert und lebst mit dem "problem" des langsamen kaltstarts
    > du benutzt camino
    > du lädst dir eine für deine architektur optimierte bonecho-version 'runter und nutzt diese
    (aber auch hier dauert der kaltstart 6 bis 10 sekunden)

    greetz
    .zerlett
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Hä? Sei froh, dass Du nicht vor 20 Jahren am Computer sassest. ;)

    Bis zu 10 Sekunden sind absolut normal. Wenn Du damit nicht leben kannst/willst (wie oft startest Du eigentlich FF so pro Stunde?) versuche es mal mit Camino.
     
  5. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Firefox hat ja ein eigenes System für die grafische Benutzeroberfläche - XUL genannt
    Daran liegt es.
    Sieht man ja mehr oder weniger deutlich beim Kaltstart.
    Das Dockgehüpfe hört ja deutlich vorher auf. An sich ist das Programm also geladen und dann wird eben noch die GUI von FF selber aufgebaut.

    Und nebenbei erwähnt, wenn man FF zu den Startobjekten packt. Also dann startet der zwar nicht schneller, aber man bekommt es nicht mehr so mit.
    Der Dosen IE macht es übrigens mehr oder weniger genauso bzw. nur deshalb startet der viel schneller also alle anderen (aber auch nur scheinbar) ;)
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Rund 10 Sekunden sind leider normal. Ich habe auf meinem Blog einen entsprechenden Test veröffentlicht.
    (Firefox+ ist übrigens mein mit Erweiterungen vollgestopfter FF ;) )

    [​IMG]
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Es gibt auch noch optimierte Versionen von Firefox, die ein wenig dabei helfen, dass Firefox schneller startet. Die gibt es zum Beispiel hier:

    http://furbism.com/firefoxmac
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hee,

    an den iMacs an der Schule, die von Stümpern aufgesetzt wurden, heisst es entweder: "eine Kopie von firefox wird bereits ausgeführt.", dann stellt das shyce-Teil ab. Wenn es mal geht, dann dauert es (ich habe gestoppt): 1:30 Minuten!!!

    Brauch doch einfach Safari oder Netscape Navigator (neu draussen; kann gleich viel wie Firefox und ist schneller).
     
  9. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ich habe folgendes problem mit meinem firefox. oft braucht es zwischen 30 und 80% der systemleistung meines macbooks. das ganze passiert erst seit kurzem und neustart oder sonst was hat bisher auch nicht geholfen. kann mir einer helfen?

    danke
     
  10. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    hat keiner was ähnliches oder weiß rat?
     
  11. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    bestimmt nicht - bei dieser Fehlerbeschreibung
    z.B. 30% permanent wäre sicher unnormal - auch mal 80% kurzfristig nicht ungewöhnlich
     

Diese Seite empfehlen