• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Probleme

  • Ersteller Benutzer 62153
  • Erstellt am

Benutzer 62153

Gast
Da ja scheinbar kein Adblocker für Safari das äusserst sinnvolle Element Hiding unterstützt, muss ich auf Firefox umsteigen. Doch damit habe ich grad einige Probleme dazu erhalten.

1. Ich habe in den Tastatureinstellungen auf CMD+ö/ä Vor und zurück definiert. nur leider macht Firefox dann nichts. Es blinkt zwar kurz das Menü auf, aber er wechselt nicht die Seite.

2. Bei einigen Seiten kann ich kein Text bearbeiten. im Textfeld ist kein Cursor sichtbar und wenn ich irgendwo reinklicke, dann schreit er trotzdem am Ende weiter. Ich kann auch gar nichts löschen...

Ist übrigens auch im abgesicherten Modus so...


Also entweder kennt noch jemand einen Adblocker, der GENAU wie AdblockPlus blockt oder sonst muss ich diese Probleme irgendwie lösen.

Firefox 3.5.7 hat das 2. Problem übrigens nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Zu 1. : Firefox benutzt eine eigene Tastenkombination für Vor/Zurück. Siehe dazu im Firefox unter "Chronik".

Zu 2. : Solche Probleme hatte ich mit Firefox noch nie.

Gruß,

Daniel
 

ms-tomtom

Alkmene
Registriert
02.01.10
Beiträge
34
1 wie bereits erwähnt wurde hat Firefox seine eigenen tasten Kombinationen.

2 das mir neu, vielleicht kennt des doch noch einer.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Unter Extras - Einstellungen - Allgemein (glaube ich) gibt es bei Firefox eine Möglichkeit einen Haken zusetzen, um Texte aus dem Internet zu kennzeichnen und zu kopieren