Firefox - Probleme nach System-Migration

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

hab ne neue Festplatte in mein MBP eingebaut. Leopard neu installiert und dan über time maschin auf den alten stand gebracht.

Seitdem hab ich nun mit FireFox Probleme: Schriften sind teilweise sehr gestaucht oder falsche schriften werden verwendet.
hab schon FF neu installiert und alle Leopard updates drauf.
schaut euch einfach das Bild an...
wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

thanks
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    76,2 KB · Aufrufe: 105

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ist das nur bei firefox so? oder auch bei safari?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
sorry, hab ich vergessen zu schreiben. safari funst problemlos!
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
hat keiner eine idee, woran es liegen könnte?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Lösung des Problems

Hi,

ich bin glücklicherweise selbst auf die Lösung des Problems gestoßen. Damit auch andere was davon haben (hab die Problemstellung öfters gelesen, aber nie mit antwort) hier meine Lösung

ich hab die Schrift "Arial" in der Schriftsammlung deaktiviert. ich frag mich nur wie andere Anwendungen auf Arial zugreifen, weil in Word, Illustrator usw besteht Arial weiterhin.