1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Probleme mit zwei Monitoren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Flugapfel, 05.10.06.

  1. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Moin zusammen !

    Habe zwei Monitore laufen. Jedes neue Fenster in Firefox springt zur Zeit im sekundären Monitor auf. Wie bringe ich Firefox bei, neue Fenster wieder im Hauptmonitor zu öffnen.

    Zweitmonitor ausschalten und Neustart hat nicht geholfen.

    Grafikkarte ausbauen kann's ja irgendwie nicht sein... ;)


    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß, Flugapfel
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was passiert, wenn Du ein neues Fenster in den gewünschten Bildschirm ziehst (welches den zweiten Monitor nicht berührt) und dann ein neues öffnest?
     
  3. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Ändert nichts

    Das nächste Fenster öffnet sich leider wieder im Zweitmonitor.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    hmm, schade. War das früher anders? Wenn ja, schmeiss man die plist weg.
     
  5. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    plist

    Hat auch nichts geholfen. :(
     
  6. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Gelöst

    :) Firefox-Fenster im Hauptmonitor nach ganz links oben schieben, das Fenster manuell (!!), also nicht mit dem Maximieren-Button, so groß wie möglich nach rechts unten aufziehen. Neues Fenster öffnet sich dann auf einmal wieder im Hauptmonitor.

    Bin mir nicht sicher, ob da eine gewisse Logik hinter steckt, oder ob das ein Bug ist. Hat auf jeden Fall einige Nerven gekostet.

    Gruß an die Community, Flugapfel
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab ich das nicht in Post #2 geschrieben? Oder haben wir uns da mißverstanden?
     
  8. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Missverständnis

    ... welches den zweiten Monitor nicht berührt?

    War wohl ein Missverständnis. Jedenfalls hat Dein Tipp mich in die richtige Richtung gelenkt.

    Vielen Dank, Dante
     

Diese Seite empfehlen