1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Probleme mit Adobe Flash Player

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MountMiller, 27.10.08.

  1. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen stellenweise Probleme mit dem Adobe Flash Player mit der richtigen Darstellung von Internetseiten mit Firefox.
    Konkret auf www.nba.com und dort z.B. auf folgender Seite: http://www.nba.com/games/20081019/DENMIN/boxscore.html

    Hier wird bei mir überhalb des Ergebnisses folgende Fehlermeldung angezeigt:
    You have Flash installed, but you must have the most current version. Click here.
    Ich habe den Adobe Flash Player nun mehrmals installiert und habe somit auch die aktuellste Version auf meinem Mac, aber es kommt weiterhin diese Meldung. Auch der Link (Click Here, s. oben) bei der Fehlermeldung irritiert mich ein wenig, da man auf eine Seite gelangt, wo es um eine Flash-Version aus 2003 geht. Das kann ja auch nicht der richtige Hinweis zu diesem Problem sein.

    Soll ich evtl. nochmal den Adobe Flash Player komplett deinstallieren und neu installieren? Wenn ja, wie kann ich diesen deinstallieren? Ich finde ihn nirgends (weder unter Programme, noch unter Add-Ons/Plug-Ins im Firefox).

    Das Problem tritt übrigens auch bei Safari auf.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    __________________________
    MacBook, 2,4 GHz, OSX 10.5
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Der Flash Player 10 mach momentan noch etwas Mucken auf verschiedenen Websites. Wird wohl mit der Versionsprüfung zu tun haben (z. B., daß ein paar schlaue Webprogrammierer nur die erste Zahl vorm Komma abfragen und sich dann über Flash, Version 1 wundern ;)).

    Ich würde die nächsten zwei, drei Wochen noch abwarten. Der Flash-Player für Windows hat sich in der Zwischenzeit auch von selbst upgedatet, die Leute sollten also langsam merken, daß ihre Inhalte nicht richtig wiedergegeben werden.

    Cheers,
    -Sascha
     
  3. MountMiller

    MountMiller Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    44
    Danke für die schnelle Info. Das klingt ja schonmal so, als hätte ich nichts falsch gemacht. :)
    Wie läuft das mit dem Update... läuft das automatisch oder muss ich das irgendwo anstoßen?
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Kein Problem. :)

    Auf OS X auto-updated er sich gar nicht – da darf man sich auf www.adobe.com den aktuellen Flash-Player runterladen und installieren.

    Bei Windows meldet sich beim Hochfahren gegebenenfalls der Installer, daß eine neue Version verfügbar ist. Das ist beim Rechner meiner Frau vor zwei Tagen geschehen.

    Cheers,
    -Sascha
     

Diese Seite empfehlen