• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox Problem - Wiederherstellung.....meine eigene Doofheit....

Neugierig50

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Hi - ich habe folgendes Problem...
ich habe MAC Praxis 02/10 gelesen und eine Diat "machen" wollen - heisst - TrimTheFat runtergeladen, um Programme von überflüssigen PC - Binaries zu entschlacken.
Dies habe ich mit Firefox erst mal aus probiert - hat auch funktioniert und mir "gesagt" wieviel KB eingespart werden konnte. Sah gut aus - ich habe auch Firefox dann gleich gestartet - war immer noch alles ok.
Dann habe ich Firefox-U gelöscht - das scheint das entsprechende Original File zu sein - und dann passierte der Fehler meinerseits, dass ich von AppTrapp gefragt wurde, ob ich auch "associated system files" moven will - leider habe ich JA gesagt.

Resultat - dass meine ganzen Lesezeichen, Addons, etc. weg sind - und Firefox "jungfräulich" ist.
Meine Frage an die Experten - in meinem Trash sind immer noch die Dateien da - allerdings weiss ich nicht, wie ich diese wieder in Firefox integrieren kann, damit meine "altes Firefox setup" wieder erscheint.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich gedacht, dass Time Maschine hilft - und mir Firefox so wie gestern noch - zurückholt - nichts da - wenn ich wiederherstelle - kommt das "unbearbeitete" Firefox....

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
OT
Finger weg von derartigen Zeitschriften, die wie bereits die PC Zeitschriften nicht weiter sind als Schmierenblätter, die ihre Leser damit ködern, das sie ihnen Tools verkaufen, dien vermeindlich etwas optimieren oder beschleunigen, die dann aber wiederum nur Mist fabrizieren.
Der gesparte Festplattenplatz steht in keinem Verhältnis zum eventl. Schaden, wenn du z.B. CS nutzen würdest, dann könntestes du diese Programme jetzt wahrscheinlich vergessen, da sie sehr penibel reagieren, wenn ihnen Sprachpakete oder Architekturen fehlen.
Vergesst die Tipps dieser Zeitschriften, die sind ihr Geld nicht wert.
 

Neugierig50

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Danke dir - ich habe zwar 10.6. aber leider ist diese Funktion für diesen Firefox Ordner nicht da...er lässt sich nicht zurück legen... seufz