• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Preferences per Shortcut ändern?

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Hallo Macperten,

Der Zugriff auf die elektronischen Quellen unserer Bibliothek von zu Hause aus erfolgt per VPN. Hierfür muss ich in den Preferences meines Browsers (Firefox 3.0.1) über Advanced/Network/Settings eine manuelle Proxy-Konfiguration anwählen. Nachdem dies eine Menge Klickerei mit sich bringt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man diesem Vorgang einen Shortcut zuweisen könnte oder ihn sonst beschleunigen kann.

Dank im Voraus,
Robert.
 

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Ich schätze, dass wäre ein typisches Einsatzgebiet für Applescript und damit ist mein Eintrag an dieser Stelle wohl OT.