• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox Pop-Up/Tab Einstellungen

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ich hab mich schon durch den Einstellungs-Dschungel geschlagen, doch leider keine passende Antwort gefunden. Deswegen wende ich mich an euch.

Uzw. geht es um folgendes:

Wenn ich z.b. auf torrent.to (rein informativer Seitenbesuch...wer lädt denn schon runter?!)
auf einen Torrent klicke, dann öffnet sich ein Pop-Up, doch genau dieses Pop Up möchte ich blockieren. Stattdessen möchte ich mit gedrückter Umschalttaste auf den Link klicken, und statt nem Pop Up, den Link in einem neuen Tab öffnen. An und für sich ist das mit dem Tab kein Problem, doch den Pop up kann ich irgendwie nicht blockieren....

Sry für die zugegeben komplizierte Erklärung. Doch probiert es doch mal aus, dann versteht ihr sicher was ich meine. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich.

Danke schonmal
lg, menta
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hast du die folgenden Einstellungen auch so wie ich (Hier Windows, aber das tut keinen Unterschied)? Dann sollte das eigentlich stimmen, ohne Add-On (vorausgesetzt, ich habe dein Problem richtig verstanden, wobei ich mir da nicht sicher bin).

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot001.png
    screenshot001.png
    28,9 KB · Aufrufe: 1.299
  • screenshot002.png
    screenshot002.png
    30,4 KB · Aufrufe: 1.297

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Ja die Einstellungen hab ich auch so wie du, doch leider kommt immer noch ein Fenster/Pop Up wenn ich mir eine Torrent-Datei genauer ansehen möchte. Wenn ich auf Umschalttaste drücke und dann auf den Link klicke, öffnet sich wie gesagt ein neuer Tab (genau das will ich ja)...doch leider auch das neue Fenster (was ich ja vermeiden möchte)
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Hallo Menta,
ich habe mal die Torrent-seite eben auch mal besucht und bei mir erscheinen keine Popups. Wenn ich Infos zu einem Torrent will rechte Maustaste neue Tab und gut.

Ach ja schonmal dran gedacht zumindest so etwas wie No-Script oder Addblock Plus zu benutzten, nur mal so als Frage

Ich musste erstmal überlegen, Pop Up? den Namen hast du schonmal gehört. Was war das nochmal?
Ach ja dies nervige Fensterzeug.
 

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Also ich hab Adblock Plus sogar um ehrlich zu sein. Klar kann ich auch die "Touchpad-Taste" gedrückt lassen und "Link in neuem Tab öffnen" drücken, doch ich wollte wissen ob das auch anders geht. Also durch ne Tastenkombination z.b. oder wie gesagt durch ne besondere Einstellung
 

Menta

Golden Delicious
Registriert
29.10.06
Beiträge
11
Alles hat sich mittlerweile erledigt. Hab dank deines Beitrages mal nach Add Ons gesucht und einen Tab Manager gefunden. Wen es interessiert....dieser Tab Manager heißt "Tab Mix Plus"