1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Pop-Up/Tab Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Menta, 25.01.08.

  1. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ich hab mich schon durch den Einstellungs-Dschungel geschlagen, doch leider keine passende Antwort gefunden. Deswegen wende ich mich an euch.

    Uzw. geht es um folgendes:

    Wenn ich z.b. auf torrent.to (rein informativer Seitenbesuch...wer lädt denn schon runter?!)
    auf einen Torrent klicke, dann öffnet sich ein Pop-Up, doch genau dieses Pop Up möchte ich blockieren. Stattdessen möchte ich mit gedrückter Umschalttaste auf den Link klicken, und statt nem Pop Up, den Link in einem neuen Tab öffnen. An und für sich ist das mit dem Tab kein Problem, doch den Pop up kann ich irgendwie nicht blockieren....

    Sry für die zugegeben komplizierte Erklärung. Doch probiert es doch mal aus, dann versteht ihr sicher was ich meine. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich.

    Danke schonmal
    lg, menta
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hast du die folgenden Einstellungen auch so wie ich (Hier Windows, aber das tut keinen Unterschied)? Dann sollte das eigentlich stimmen, ohne Add-On (vorausgesetzt, ich habe dein Problem richtig verstanden, wobei ich mir da nicht sicher bin).

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    Ja die Einstellungen hab ich auch so wie du, doch leider kommt immer noch ein Fenster/Pop Up wenn ich mir eine Torrent-Datei genauer ansehen möchte. Wenn ich auf Umschalttaste drücke und dann auf den Link klicke, öffnet sich wie gesagt ein neuer Tab (genau das will ich ja)...doch leider auch das neue Fenster (was ich ja vermeiden möchte)
     
  4. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Hallo Menta,
    ich habe mal die Torrent-seite eben auch mal besucht und bei mir erscheinen keine Popups. Wenn ich Infos zu einem Torrent will rechte Maustaste neue Tab und gut.

    Ach ja schonmal dran gedacht zumindest so etwas wie No-Script oder Addblock Plus zu benutzten, nur mal so als Frage

    Ich musste erstmal überlegen, Pop Up? den Namen hast du schonmal gehört. Was war das nochmal?
    Ach ja dies nervige Fensterzeug.
     
  5. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    Also ich hab Adblock Plus sogar um ehrlich zu sein. Klar kann ich auch die "Touchpad-Taste" gedrückt lassen und "Link in neuem Tab öffnen" drücken, doch ich wollte wissen ob das auch anders geht. Also durch ne Tastenkombination z.b. oder wie gesagt durch ne besondere Einstellung
     
  6. Menta

    Menta Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    11
    Alles hat sich mittlerweile erledigt. Hab dank deines Beitrages mal nach Add Ons gesucht und einen Tab Manager gefunden. Wen es interessiert....dieser Tab Manager heißt "Tab Mix Plus"
     

Diese Seite empfehlen