1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Plugin Tab's verstecken

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dewey, 15.05.07.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo!

    ich wollte fragen ob jemand ein plugin für den firefox kennt mit dem man tab's verstecken lassen kann? also angenehm wäre rechtsklick auf tab und dann "verstecken" oder so. und dann mit tastenkombination oder knopf wieder einblenden:)

    danke,

    dewey
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke erstmal! da hab ich leider schon geschaut und leider nichts gefunden :( bzw. das hide bad weis ich nicht wie ich das zum laufen bekomme. ich hab jetz einfach mal ein anderes genommen das die ganze tableiste ausblendet. das dürfte auch den zweck erfüllen...

    danke:)
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du kannst den Tab auch einfach schließen und anschließend wieder per Chronik->Kürzlich geschlossene Tabs anzeigen lassen.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmmm ja würde auch gehn. aber lieber wäre mir mit ner tastenkombination. statt da rumklicken ;) bei der schularbeit muss alles schnell gehn :p
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... sollst ja ooch lernen und net surfen :p ;)
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das problem ist die schularbeit muss ja im internet stattfinden;) aufn microsoft-classserver:) ich mach mir grad ne html seite mit allen infos fürn zweiten tab:-D
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vieleicht solltest Du einfach ein zweites Brwoser-Fenster als "Tarnfenster" drüberlegen und bei Bedarf zwischen den Fenstern switchen. Sollte doch gehen.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Noch eine Möglichkeit wäre, das Schummel-Fenster in einem ganz anderen Browser (zB I-Explorer) zu öffnen. Dann könntest Du zwischen diesen Programmen per strg-Tab switchen. (oder war es alt-tab?)

    EDIT1:(Sofern das ganze auf nem PC stattfindet ... auf Mac wärs halt dementsprechend Command-Tab ;))

    EDIT2: Auch eine geschickte Möglichkeit wäre, eine portable-(Firefox)-Version auf einen USB-Stick zu installieren. Dann kriegt wirklich keiner mit, dass Du auch in einem anderen Browser unterwegs bist ;)
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Warum nicht der selbe Browser? Auf Linux/Windows funktioniert so auch Alt+Tab, auf dem Mac Apfel+< bzw. >
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich arbeite ja auf meinem notebook (wir sind laptopklasse ;))also von daher hab ich eh schon firefox drauf :)
    also ich habs jetz so gelöst:

    firefox mit tableisten-ausblend-plugin. jetz tu ich einfach meine html seite mit den ganzen infos in die lesezeichen symbolleiste. wenn ichs brauch klick ichs an und hab so ne fehlermeldung vor mir (hab ne html seite mit nem bild einer firefox fehlermeldung gemacht. in der fehlermeldung sind hotspots (überschrift und am button). dh ich lass den zweiten tab mit der fehlermeldung einfach immer offen und wenn er frag was das ist zeig ichs ihm und wenn ichs dann benötige klick ich auf einen der beiden hotspots um entweder zu den vokabeln oder zu den texten zu gelangen. in diesen unterseiten ist immer ein link zur "startseite / fehlerseite" zurück. :D

    dewey
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hmm. Keine schlechte Idee. Allerdings find ich es etwas auffällig, dass es eine Fehlermeldung ist. "Warum schließt jemand die Fehlermeldung nicht?" würde ich mir an seiner Stelle denken. Also grundsätzlich eine sehr gute Idee. Allerdings würde ich mir da eine Seite kopieren, die ihr auch verwenden dürft und dort die Inhalte einfach neu verlinken. (zB mit Sitesucker eine harmlose Homepage runtersaugen und die darauf dargestellten links neu verlinken ;))
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    seehr gute idee. werd ich mir mal überlegen und als beta test beim nexten test erproben:-D. feiner wäre halt wenn man am classserver wo die inhalte erst bei stundenanfang automatisch freigeschalten werden irgendwie früher reinzugelangen. hab schon versucht den ganzen classserver runterzuladen mit so nem tool aber das hat nicht gefunzt weil ich sowas wie sitesucker nicht für windows gefunden habe :) würde das vl gehen also den ganzen class server downloaden und da ist vl die seite mit der sa wo wir dann einfüllen drauf? oder ist das zu einfach gedacht?:)

    dewey
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    :-[ hab nur bei den firefox plugins geschaut und dort nur spiderzilla gefunden. ich lad mir jetz mal die programme. danke:)
    ps: die programme sind halt leider alle shareware. :( aber mal schaun wie die einschränkugen sind
     
  16. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    warum nicht einfach tab schließn und dann wiederherstelln?
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hab ich auch schon gefragt, aber dewey will ne Tastenkombination bzw. es soll schnell gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen