• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox PDFs öffnen lassen?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

auf der Arbeit nutze ich auf der Dose auch den Firefox. Dort öffnet er beim anklicken eines PDF dieses auch schön Brav im Browser Fenster.

Wie bring ich dem Firefox auf meinem Mac das gleiche bei? Hier wird immer noch Acrobat gestartet und ein neues Acrobat Fenster gestartet.

Danke schonmal.

mfg
paule
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
War ein Versuch wert. Trotz der Einstellung das er die PDFs öffnen soll, lädt er die "nur" Runter und öffnet diese in Acrobat...

Sonst noch nen Versuch :D
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Hast du denn das Plugin PDF-download benutzt? und dabei PDF als HTML anzeigen gewählt?
Kanst auch sonst einstellen was er mit pdf dateien machen soll (Einstellungen/Inhalt/Dateitypen/Verwalten)

p.s. kill Acrobat Reader braucht man auf OSX nicht.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja es handelt sich um das Plugin PDF-Download. Die Einstellungen als HTML Datei Anzeigen passen auch. Allerdings kann ich dann nicht jede PDF ansehen. Bei manchen kommt z.B. dieser Fehler:

Error trying to convert the PDF file. Probably the PDF file is protected against the copy of its content.

Und mich stört der Werbebanner der von dem Plugin ganz oben angezeigt wird, wenn eine PDF geöffnet wird.

Also, so eine richtige Lösung ist dieses Plugin ja mal nicht...

Im Prinzip ist es egal ob ich Vorschau oder Acrobat nutze. Ich kann in Firefox die PDF nicht öffnen und ansehen.
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Neuigkeiten

Hat sich diesbezüglich in der Zwischenzeit was neues ergeben? Im Moment nutze ich Safari, denn PDFs downloaden statt anzeigen ist schon sehr nervig. Safari hat aber das Problem dass ich damit meine EndNote Importe aus Onlinedatenbanken nicht automatisch meiner Literaturdatenbank hinzufügen kann, da die runtergeladenen "delivery"-Dateien nicht als sicher erkannt werden. Firefox kann das. Gerne würde ich also wieder auf FF zurück, brauche aber das Feature dass PDFs im Browser angezeigt werden. Hat da einer was parat?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ne nich wirklich, mit dem PDF to HTML AddOn für Firefox klappt das auch nicht immer mit dem darstellen und die Werbeinblendung nervt auch nach ner Zeit. Aber was anderes gibts momentan nicht oder ich habs nicht gefunden.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Danke für den Tipp wuschelplumps.
Allerdings scheint das Plug-In nicht im Firefox 3 zu Funktionieren. Auch das deaktivieren des Adobe Plug-Ins und die MIME Einstellung bei Quicktime haben das Plugin nicht dazugebracht PDFS zu öffnen.

mfg
paule
 
Registriert
23.03.06
Beiträge
56
Das Plugin funktioniert nur bei PPC-Macs. Falls du einen Intel-Mac haben solltest, starte Firefox mit Hilfe von Rosetta, dann funktioniert auch das Plugin.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, ich hab nen Intel Mac. Dann lohnt sich das nicht richtig, wenn ich Firefox dafür extra in Rosetta starten muss...
Trotzdem danke für den Tipp.
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Lösung in Sicht

Man soll es nicht glauben, aber für alle die den Schritt in die FireFox3 Welt wagen scheint sich dieses Problem endlich zu lösen: Für die neueste Version des Feuerfuchs gibt es das "Firefox-Mac-PSD" Plug-In, aktuell in der Version 0.9.7. Mit diesem kleinen Helferlein schafft man es endlich PDFs in Firefox anzeigen zu lassen. Einziger Nachteil im Test: Wenn das PDF in einem HTML-Frame angezeigt wird, hat man leider keine Möglichkeit es zu speichern (ansonsten <CMD+S> drücken).

Download: http://mac.softpedia.com/get/Internet-Utilities/Firefox-Mac-PDF.shtml
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
hab Quartz schon länger am Laufen, aber zur Zeit (version 0.9.9.5) und neueste FF Version fälllt mir auf, dass er immer nur die erste Seite anzeigt und es keine mir erkennbare möglichkeit gibt, auf die folgenden Seiten zu kommen?! Bzw. zeigt er irgendwo die komplette Seitenzahl an?
In Safari funktioniert die PDFs ohne probleme.