Firefox ohne '+' Zeichen für neue Tabs

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Leute,

ich verwende unter WINDOWS XP und Mac OS X den Firefox Browser.
Rechts neben dem 'letzten' angezeigten Tab steht unter Windows ein '+' Zeichen für neue Tabs.
Beim Firefox unter Mac OS X gibt es dieses '+' Zeichen nicht.
Frage:
liegt das an den Einstellungen am Browser, oder ist der Firefox unter Mac OS X halt ein wenig anders gestrickt?

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Chris
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Unter OS X gibt es dieses Symbol auch ;) Ganz rechts neben der Tab-Übersicht. Soweit ich weiß, kann man diesen auch nicht ausstellen. Zu mindestens nicht ohne weiteres. Vielleicht findet sich was unter about:config.

mfg
paule
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Paule,

sitze noch an der Windowsmaschine.
Dort sehe ich rechts neben dem letzten 'Tab' quasi schon als neuen Tab das '+' Zeichen.
Das gibt es bei meinem Mac OS X FF nicht. Wo soll denn ganz rechts neben der Tab Übersicht (meinst Du die 3 ... ?)
das '+' Zeichen stehen?

Noch eine weitere Frage zum FF unter Mac OS X. Manche 'Lesezeichen' in der Menueleiste lassen sich bei mir nicht mit 'rechter Maustaste' in neuem Tab öffnen.
Also der FF dort verhält sich anders als der FF unter WIN XP

Gruß
Chris
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo Paule,

sitze noch an der Windowsmaschine.
Dort sehe ich rechts neben dem letzten 'Tab' quasi schon als neuen Tab das '+' Zeichen.
Das gibt es bei meinem Mac OS X FF nicht. Wo soll denn ganz rechts neben der Tab Übersicht (meinst Du die 3 ... ?)
das '+' Zeichen stehen?

Noch eine weitere Frage zum FF unter Mac OS X. Manche 'Lesezeichen' in der Menueleiste lassen sich bei mir nicht mit 'rechter Maustaste' in neuem Tab öffnen.
Also der FF dort verhält sich anders als der FF unter WIN XP

Gruß
Chris

Geschossen auf einem Mac OSX im FF, aktualisiere mal deine FF Version (ggf. auch Beta) ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    5,8 KB · Aufrufe: 236

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo lowpixel,

ja genauso sieht es bei mir am Windows PC aus - nur nicht am Mac.
Werde mal schauen, was ein Update bringt - erinnert mich FF nicht automatisch ans Update?
Hast Du einen Tipp zu meinem 'rechte Maustaste neuer Tab' Problem?

Gruß
Chris
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Auf meinem Mac mit FF ist das Zeichen ebenfalls erkennbar. Hast Du evtl. ein Persona (Theme) aufgespielt? Je nach Thema ist das Pluszeichen sehr schwer erkennbar.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Noch eine weitere Frage zum FF unter Mac OS X. Manche 'Lesezeichen' in der Menueleiste lassen sich bei mir nicht mit 'rechter Maustaste' in neuem Tab öffnen.
Also der FF dort verhält sich anders als der FF unter WIN XP

Kann mir nicht vorstellen, dass OS X es einem Programm ermöglicht, zwischen Links- und Rechtsklick auf einen Menüpunkt zu unterscheiden. Wenn in OS X zwei „Varianten“ eines Menüpunkts erlaubt sein sollen, wird dazwischen per Option-Taste umgeschaltet (sofort bei Drücken der Option-Taste am Menütext sichtbar).

Zum Öffnen von Seiten in Tabs wiederum hat z.B. Safari die Funktion, dass (wie auch immer der Befehl zum Öffnen gegeben wird, also egal ob ein Lesezeichen gewählt oder ein Link angeklickt oder eine URL eingegeben wird) eine Seite in einem neuen Tab geöffnet wird, wenn die Cmd-Taste gedrückt gehalten wird. (Ist zumindest die Default-Einstellung)

Ob das Safari für OS X übernommen hat, weiß ich nicht.

Neue Tabs öffne ich übrigens unter jedem Browser immer mit Cmd-T. Selbst Opera hat sich da inzwischen an den Rest der OS-X-Welt angepasst.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
aboutconfig - Moz&.png

Wie süß ist das denn ^.^ - Danke für den Hinweis, dass hat meinen Tag gerettet ^.^
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn du noch mehr Tab-Einstellungen möchtest, kann ich dir das Plugin TabMixPlus sehr ans Herz legen....
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Firefox Update

Hallo Leute,

Mac OS X hat ja die automatische Updatefunktion. Da dachte ich, dass der FF ebenfalls up to date gewesen wäre...
Aber nix war;). Jetzt ist er wieder ganz aktuell - und das '+' zeichen ist auch wieder da:)
Danke für die Tipps mit den neuen Themes 'Persona'. Nett, was es da so alles gibt.
Leider hat aber das Update die 'rechte Mouse Taste' bei einem Link noch nicht ganz beheben können.
Oder kann das evtl. auch an der 'Mighty Mouse' liegen?
Scrollrad muß ich auch dringends wieder reinigen.

Danke und Gruß
Chris
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Rechte Mousetaste im FF

Hallo Leute,

Also jetzt klappt es - trotz dem Bug in Buzilla...
Kann ich nicht so recht erklären, aber ich freu mich das es funktioniert.

Danke erstmal an alle

Gruß
Chris