1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox ohne '+' Zeichen für neue Tabs

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von gcjdg, 22.02.10.

  1. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Hallo Leute,

    ich verwende unter WINDOWS XP und Mac OS X den Firefox Browser.
    Rechts neben dem 'letzten' angezeigten Tab steht unter Windows ein '+' Zeichen für neue Tabs.
    Beim Firefox unter Mac OS X gibt es dieses '+' Zeichen nicht.
    Frage:
    liegt das an den Einstellungen am Browser, oder ist der Firefox unter Mac OS X halt ein wenig anders gestrickt?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Chris
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Unter OS X gibt es dieses Symbol auch ;) Ganz rechts neben der Tab-Übersicht. Soweit ich weiß, kann man diesen auch nicht ausstellen. Zu mindestens nicht ohne weiteres. Vielleicht findet sich was unter about:config.

    mfg
    paule
     
  3. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Hallo Paule,

    sitze noch an der Windowsmaschine.
    Dort sehe ich rechts neben dem letzten 'Tab' quasi schon als neuen Tab das '+' Zeichen.
    Das gibt es bei meinem Mac OS X FF nicht. Wo soll denn ganz rechts neben der Tab Übersicht (meinst Du die 3 ... ?)
    das '+' Zeichen stehen?

    Noch eine weitere Frage zum FF unter Mac OS X. Manche 'Lesezeichen' in der Menueleiste lassen sich bei mir nicht mit 'rechter Maustaste' in neuem Tab öffnen.
    Also der FF dort verhält sich anders als der FF unter WIN XP

    Gruß
    Chris
     
  4. lowpixel

    lowpixel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    332
    Geschossen auf einem Mac OSX im FF, aktualisiere mal deine FF Version (ggf. auch Beta) ;)
     

    Anhänge:

  5. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Hallo lowpixel,

    ja genauso sieht es bei mir am Windows PC aus - nur nicht am Mac.
    Werde mal schauen, was ein Update bringt - erinnert mich FF nicht automatisch ans Update?
    Hast Du einen Tipp zu meinem 'rechte Maustaste neuer Tab' Problem?

    Gruß
    Chris
     
  6. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.005
    Auf meinem Mac mit FF ist das Zeichen ebenfalls erkennbar. Hast Du evtl. ein Persona (Theme) aufgespielt? Je nach Thema ist das Pluszeichen sehr schwer erkennbar.
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Kann mir nicht vorstellen, dass OS X es einem Programm ermöglicht, zwischen Links- und Rechtsklick auf einen Menüpunkt zu unterscheiden. Wenn in OS X zwei „Varianten“ eines Menüpunkts erlaubt sein sollen, wird dazwischen per Option-Taste umgeschaltet (sofort bei Drücken der Option-Taste am Menütext sichtbar).

    Zum Öffnen von Seiten in Tabs wiederum hat z.B. Safari die Funktion, dass (wie auch immer der Befehl zum Öffnen gegeben wird, also egal ob ein Lesezeichen gewählt oder ein Link angeklickt oder eine URL eingegeben wird) eine Seite in einem neuen Tab geöffnet wird, wenn die Cmd-Taste gedrückt gehalten wird. (Ist zumindest die Default-Einstellung)

    Ob das Safari für OS X übernommen hat, weiß ich nicht.

    Neue Tabs öffne ich übrigens unter jedem Browser immer mit Cmd-T. Selbst Opera hat sich da inzwischen an den Rest der OS-X-Welt angepasst.
     
  8. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    aboutconfig - Moz&.png

    Wie süß ist das denn ^.^ - Danke für den Hinweis, dass hat meinen Tag gerettet ^.^
     
  9. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wenn du noch mehr Tab-Einstellungen möchtest, kann ich dir das Plugin TabMixPlus sehr ans Herz legen....
     
  10. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Firefox Update

    Hallo Leute,

    Mac OS X hat ja die automatische Updatefunktion. Da dachte ich, dass der FF ebenfalls up to date gewesen wäre...
    Aber nix war;). Jetzt ist er wieder ganz aktuell - und das '+' zeichen ist auch wieder da:)
    Danke für die Tipps mit den neuen Themes 'Persona'. Nett, was es da so alles gibt.
    Leider hat aber das Update die 'rechte Mouse Taste' bei einem Link noch nicht ganz beheben können.
    Oder kann das evtl. auch an der 'Mighty Mouse' liegen?
    Scrollrad muß ich auch dringends wieder reinigen.

    Danke und Gruß
    Chris
     
  11. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Ist https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=64749
    Den Bug gibt es seit ewigen Zeiten - ist wohl nicht möglich unter Mac OS X

    MfG
     
  12. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Rechte Mousetaste im FF

    Hallo Leute,

    Also jetzt klappt es - trotz dem Bug in Buzilla...
    Kann ich nicht so recht erklären, aber ich freu mich das es funktioniert.

    Danke erstmal an alle

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen