1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox öffnet sich bei 2 Benutzern nicht - Mac OS X 10.3

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AdlerJunior, 17.05.08.

  1. Hallo,
    ich bin Mac OS X 10.3 besitzer,
    genauere Infos in der Signatur,
    so nun das Problem,
    hier gibts 3 Benutzer,
    Firefox funktioniert aber leider nur bei einem, nämlich beim ersten den es gab!
    Bei den späüter hinzugefügten öffnet sich´s nicht!
    Keine Fehlermeldungen etc.,
    hab´s jetzt versucht,
    in die leiste zu ziehen,
    ging auch,
    aber wenn ich drauf drücke,
    hüpft das symbol nur 1x und das war´s :oops:
    Was kann ich da machen?
    Mozilla Firefox 2.0.x ist des..
     
  2. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.470
    Ist der zweite Benutzer noch angemeldet?
    Ohne dein Problem nachzuvollziehen, würde ich auf ein fehlerhaftes Verhalten von Firefox tippen. Wahrscheinlich hat es so eine Lock-Datei angelegt, die verhindert, dass zwei Instanzen des Programms geöffnet werden - sogar über zwei Benutzerkonten hinweg.
    Btw., unterstützte 10.3 bereits schnellen Benutzerwechsel? Falls nicht, vergiss den letzten Satz.

    Du könntest versuchen, eine Kopie des Programms anzulegen und die zu starten - keine schöne Lösung, aber auf die Weise lassen sich auch andere Programme mehrmals starten. Schreib mal, ob's geklappt hat.

    Alternativ kannst du auch einen anderen Browser einsetzen. Camino ist der Aqua-Port von Firefox, versuch den mal für den zweiten Benutzer.
     
  3. wie meinst du des mit der kopie?
    wie genau soll ich´s machen?
     
  4. also nochmal hochholen,
    wie meinst des mit der Kopie?
     
  5. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Nein, Programmordner -} FF marieren -} Apfler+c -} auf den schreibtisch gehen -} apfel+v

    Denn hast du FF einmal im Ordner Programme und einmal auf dem Schreibtisch. Versuch mal, ob die anderen benutzer mit "diesem" FF arbeiten können. Den schreibtisch würde ich aber nicht nehmen. Irgend nen Ordner, auf den alle Benutzer zugriff haben und testen.
     
  6. immer noch das gleiche!
    Also paar mal hüpfen und weg ist es..
     

Diese Seite empfehlen