• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox öffnet keine https Links mehr

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass mein FF das Laden von https-Links nicht mehr zulässt. Wenn ich z.B. auf der Seite ebay.de den "Anmelden" Link oder bei 1und1 den "Kunden-Login" Link anklicke tut sich gar nichts. Alle anderen quasi unsicheren Verbindungen lässt er zu. Hab schon mit AppCleaner sämtliche FF Dateien gelöscht und mir die neueste Version geladen. Hat aber auch nichts gebracht.

Wer weiß Rat?

Gruß
Matthias
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselungen / Protokolle aktiviert?
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
jepp, alle beide aktiviert. Ging ja früher mal, benutze ihn aber fast nie.
Ich hab mir schon überlegt: ich habe mit 1Password gekauft und benutze dies im Safari. Könnte dies vielleicht der Grund dafür sein?
Ich hab auch noch Adobe Contribute als Plugin im Firefox-Ordner. Aber selbst nach der Deaktivierung ALLER Plugins ändert sich nichts.
Hab auch schon mit der alt-Taste gestartet und wieder zurückgesetzt - keine Änderung

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Es gab ein Firefox-Update, durch die neue Versionsnummer scheint LittleSnitch die alten Regeln evtl. nicht richtig übernommen zu haben... alte Regeln raushauen, Firefox in der neuen Version starten, neue Regeln einstellen, danach müsste es funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Santa Matze

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Matze - gerne doch. Nach dem FF-Update hatte ich auf einmal zwei FF-Icons im Dock, das hat mich stutzig gemacht, dass da vielleicht die neue Versionsnummer in Verbindung mit den Firewall-Regeln dran schuld sein könnte.

PS: Du weißt ja, ich mag Schokomilsch ;)
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
und die Milsch kommt von der Kuh - aber vorsischt!!! Die Kuh kann disch bescheißen!!!!!