1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox öffnet keine https Links mehr

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Santa Matze, 07.03.09.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, dass mein FF das Laden von https-Links nicht mehr zulässt. Wenn ich z.B. auf der Seite ebay.de den "Anmelden" Link oder bei 1und1 den "Kunden-Login" Link anklicke tut sich gar nichts. Alle anderen quasi unsicheren Verbindungen lässt er zu. Hab schon mit AppCleaner sämtliche FF Dateien gelöscht und mir die neueste Version geladen. Hat aber auch nichts gebracht.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Einstellungen -> Erweitert -> Verschlüsselungen / Protokolle aktiviert?
     
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    jepp, alle beide aktiviert. Ging ja früher mal, benutze ihn aber fast nie.
    Ich hab mir schon überlegt: ich habe mit 1Password gekauft und benutze dies im Safari. Könnte dies vielleicht der Grund dafür sein?
    Ich hab auch noch Adobe Contribute als Plugin im Firefox-Ordner. Aber selbst nach der Deaktivierung ALLER Plugins ändert sich nichts.
    Hab auch schon mit der alt-Taste gestartet und wieder zurückgesetzt - keine Änderung

    Matthias
     
    #3 Santa Matze, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.09
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Es gab ein Firefox-Update, durch die neue Versionsnummer scheint LittleSnitch die alten Regeln evtl. nicht richtig übernommen zu haben... alte Regeln raushauen, Firefox in der neuen Version starten, neue Regeln einstellen, danach müsste es funktionieren.
     
    Santa Matze gefällt das.
  5. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Chezar - you made my day!!!

    Die Petze war`s!!!!!

    Danke
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Matze - gerne doch. Nach dem FF-Update hatte ich auf einmal zwei FF-Icons im Dock, das hat mich stutzig gemacht, dass da vielleicht die neue Versionsnummer in Verbindung mit den Firewall-Regeln dran schuld sein könnte.

    PS: Du weißt ja, ich mag Schokomilsch ;)
     
  7. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    und die Milsch kommt von der Kuh - aber vorsischt!!! Die Kuh kann disch bescheißen!!!!!
     

Diese Seite empfehlen