Firefox oder Safari?

Schwaobe

Boskop
Registriert
18.12.08
Beiträge
209
Hi welcher Browser ist sicherer und schneller?

Safari oder Firefox?



Gruß

Marcel
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Siehe hier. Schneller ist auf jeden Fall der Safari, wenn auch nicht viel.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Naja, ob die Diskussion nicht hinkt? 2004 o_O
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Also beim Surfen merk ich keine Signifikanten unterschied. Nur der Start von FF dauert länger. Stört mich aber nicht, ich starte ihn ja schließlich nur einmal :D Meiner Meinung nach ist es halt auch Geschmackssache welchen Browser du nutzt und welche Funktionen du brauchst.

Tja und hier bricht dann später wieder ein Glaubenskrieg aus :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi welcher Browser ist sicherer und schneller?
Safari oder Firefox?

ich glaube das wirst du selber testen müssen, hier bekommst du eher subjektive Antworten darauf. (was auch ganz normal ist). Ich persönlich finde ein paar Plugins für den FeuerFuchs ganz nett, aber bevorzuge doch Safari. :-D
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn du auf PlugIns mit vielen Möglichkeiten stehst dann ist der Firefox die erste Wahl. Wenn du nur einen schnellen gut ins System integrierten Brwoser willst dann nimm Safari. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Cookieverwaltung ist beim FF viel besser.
Ansonsten setze ich beide ein.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Habe laaaaaaaange Firefox verwendet. (Windows und auch auf Mac). Seit Safari 4 bin ich dann umgestiegen. Einfach wegen der Integration. Schneller ist er auch als Firefox - wenn auch nicht wirklich viel.