• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox nimmt keine Adresseingaben an

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Hallo alle zusammen,
ich bn seit kurzem macOSX-Nutzer und benutze zum Surfen den Firefox. Alles akuell und inkl. aller updates.
Von Zeit zu Zeit kommt es vor dass der Firefox sich weigert eine Adresse aufzurufen, die ich in die Adresszeile eingetragen habe. Ich kann dann ruhig die Enter-Taste maltretieren oder wie wild auf den "wechseln zu" button klicken, es tut sich nix. Auch wenn ich eine Adresse nehme die in der Chronik liegt passiert nix. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Das klicken auf Links auf einer Website geht allerdings noch.
Ich nutze neben Firefox auch einige AddOns im Firefox. Z.b. TabMixPlus, Gmailnotifier, DownThemAll und ich hab auch die StumbleUpon- und die Del.Icio.Us-Leiste installiert.

Ein Neustart (Apfel+Q und dann wieder starten) hilft zwar, aber das nervt schon auf Dauer.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal bemerkt und eine Lösung gefunden ? (meine Suche im Forum blieb leider ohne Erfolg)

Vielen Dank schonmal!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ab und an beißt sich der Cursor im Suchfeld fest. Ich habe meist die Option "Suchen bei Eingabe des ersten Buchstabens" oder so ähnlich aktiviert. An solchen Tagen ist der Cursor partout nicht aus dem Suchfeld heraus und in ein Eingabefeld hinein zu bekommen. :mad:
Da hilft dann nur, die erleichterte Suche abstellen.
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Ne das Problem hab ich eigentlich nicht. Eine Adresse kann ich sogar eintragen, nur das Wechseln zu dieser Adresse geht nicht.