• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox nach Ausschalten des System

ozzyprince

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
26
Hallo Leute, bin ja neuer Apfel Nutzer und weis noch nit so recht Bescheid.

Frage: Habe Firefox mir aus dem Netz geladen und auf meinen Apple imac installiert. Läuft auch alles Prima. wenn ich nun das System ausschalte und wieder anschalte, ist das Symbol Firefox in der unteren Menüleiste (Dock) weg und ich muß dieses wieder erneut im Finder suchen und anklicken wie beim installieren. Habe ich was falsch gemacht beim installieren oder kann man das irgendwie einstellen. Kann ich auch die img Datei aus dem Download löschen. Meldet mir immer " Wird noch verwendet"

Danke für Antworten

Gruß Ozzy
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Das dmg kannst du auswerfen bzw. löschen. Das Programm aus dem Finder ins Dock ziehen: dann sollte es da bleiben.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo einfach das Firefox Icon im Dock verankern, bzw. um ein Icon verschieben. Dann bleibt es auch im Dock ;)

Vanilla-Gorilla
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
DMG-Datei öffnen, das Firefox-Symbol aus dem gemounteten DMG in den Programme-Ordner ziehen, dann auswerfen und DMG löschen.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Wenn du Firefox dann ausführst erscheint das Symbol im Dock, dann kannst du einen rechtklick bzw Ctrl+Klick drauf machen und dann im Dock behalten anklicken :)