• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox "maximieren"/optimieren

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich habe Folgendes kleines Problem:

Wie Euch sicher bekannt ist, "optimiert" der grüne Bobbel linksrechts oben in der Regel das jeweilige Fenster auf die passende Größe.
Leider macht er das gerade bei meinem Firefox nicht. Wenn ich dort auf das grüne Plus klicke, wird das Fenster über den gesamten Bildschirm gezogen. An den Seiten sollte es nicht liegen. Die AT-Startseite z.B. wird von Safari nach Klick auf den Knopf "optimiert" angezeigt, der Firefox vergrößert auf Bildschirmgröße, mit dem Ergebnis, dass links und rechts riesige graue Flächen sind.
Gibt es irgendeine Einstellung oder einen "Trick", wie ich Firefox (den ich recht gern als Browser behalten würde) beibringen kann, bei der Größenoptimierung von Seiten genauso zu verfahren wie Safari?

Dank und Gruß!
Philipp
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Nein, nicht das ich wüsste.

Meiner Meinung nach sind diese Optimierungen bei einer tab-basierten Oberfläche eh eher problematisch. Die Breite ist oftmals nur für eine Seite optimal, für alle anderen Reiter ist diese meist entweder zu schmal oder zu breit und Safari passt leider die Breite nicht automatisch an.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Hallo, lade Dir mal das Plugin "Firesizer"! Damit kannst Du zwar immer noch nicht automatisch die Fenstergröße anpassen, aber immerhin beliebig viele Fenstergrößen auf Knopfdruck einstellen.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Danke euch beiden schonmal!

Jetzt wo Du es sagst, Erunno, fällt es mir natürlich auch auf. Bei verschiedenen Inhalten von Tabs könnte es zu Konflikten kommen.

Firesizer werde ich mir mal anschauen :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich häng mich jetzt einfach mal an den Thread dran. Ich habe ein anderes Problem. Wenn ich meinen Firefox auf Bildschirmgröße maximiert habe und dann den grünen Knopf drücke, dann wird das Firefox-Fenster verkleinert. Soweit so gut, nur das Problem dabei ist, dass Firefox mir das Fenster immer auf Briefmarkengröße verkleinert. Kann man das irgendwie abstellen/ändern?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 287

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe das gleiche Problem auch. Bei mir reicht dann das Briefmarkenfenster dummerweise auch noch übder die Grenze meiner 2 Monitore hinweg ;)
Wenn man es dann manuell größer zieht, und dann 2 x auf den grünen Knopf drückt, scheints zu gehen... (die Frage ist wie lange)