1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox "maximieren"/optimieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Phlip, 05.05.09.

  1. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich habe Folgendes kleines Problem:

    Wie Euch sicher bekannt ist, "optimiert" der grüne Bobbel linksrechts oben in der Regel das jeweilige Fenster auf die passende Größe.
    Leider macht er das gerade bei meinem Firefox nicht. Wenn ich dort auf das grüne Plus klicke, wird das Fenster über den gesamten Bildschirm gezogen. An den Seiten sollte es nicht liegen. Die AT-Startseite z.B. wird von Safari nach Klick auf den Knopf "optimiert" angezeigt, der Firefox vergrößert auf Bildschirmgröße, mit dem Ergebnis, dass links und rechts riesige graue Flächen sind.
    Gibt es irgendeine Einstellung oder einen "Trick", wie ich Firefox (den ich recht gern als Browser behalten würde) beibringen kann, bei der Größenoptimierung von Seiten genauso zu verfahren wie Safari?

    Dank und Gruß!
    Philipp
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Nein, nicht das ich wüsste.

    Meiner Meinung nach sind diese Optimierungen bei einer tab-basierten Oberfläche eh eher problematisch. Die Breite ist oftmals nur für eine Seite optimal, für alle anderen Reiter ist diese meist entweder zu schmal oder zu breit und Safari passt leider die Breite nicht automatisch an.
     
  3. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Hallo, lade Dir mal das Plugin "Firesizer"! Damit kannst Du zwar immer noch nicht automatisch die Fenstergröße anpassen, aber immerhin beliebig viele Fenstergrößen auf Knopfdruck einstellen.
     
  4. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Danke euch beiden schonmal!

    Jetzt wo Du es sagst, Erunno, fällt es mir natürlich auch auf. Bei verschiedenen Inhalten von Tabs könnte es zu Konflikten kommen.

    Firesizer werde ich mir mal anschauen :)
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich häng mich jetzt einfach mal an den Thread dran. Ich habe ein anderes Problem. Wenn ich meinen Firefox auf Bildschirmgröße maximiert habe und dann den grünen Knopf drücke, dann wird das Firefox-Fenster verkleinert. Soweit so gut, nur das Problem dabei ist, dass Firefox mir das Fenster immer auf Briefmarkengröße verkleinert. Kann man das irgendwie abstellen/ändern?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    ---
     
    #6 ace777, 12.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.09
  7. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe das gleiche Problem auch. Bei mir reicht dann das Briefmarkenfenster dummerweise auch noch übder die Grenze meiner 2 Monitore hinweg ;)
    Wenn man es dann manuell größer zieht, und dann 2 x auf den grünen Knopf drückt, scheints zu gehen... (die Frage ist wie lange)
     

Diese Seite empfehlen