1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firefox lesezeichen weg

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dewey, 29.10.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo, habe ein dickes problem und zwar habe ich den neuesten firefox runtergeladen und damit den alten ersetzt. dann waren alle lesezeichen weg. ich hab den alten firefox mit time machine zurückgeholt aber die booksmarks sind noch immer weg. wo hat firefox diese gespeichert? :oops:

    danke
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Die müssen irgendwo in deine Library sein, nicht in der vom System sondern in der Benutzereigenen. Leider sitz ich derzeit nicht am Mac, aber vllt hilft Spotlight dir dabei die zu finden!
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Hi,

    schau mal in deine Library unter "Application Support/Firefox/Profiles/".
    Dort gibts einen, oder bei dir mehrere Profile... dort liegt eine Bookmarks.html Datei.

    mfg
    paule
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm das ist ein file mit nur den standardbooksmarks also "neue nachrichten" und soweiter...und das auch wenn ich mit timemachine weit zurückgehe....:'(
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich würde den ganzen Profiles Ordner wiederherstellen, denke ja nicht das du nur wegen nem FF-Update andere Einstellungen haben willst als vorher, also kann ja eigentlich nicht viel dabei passieren, außer das alles wie vorher ist.
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    mh... File oder Profile gelöscht?
    Such mal mit Spotlight nach der Bookmarks Datei. So wie samsa schon vorgeschlagen hat. Vielleicht liegt die wirklich woanders. Obwohl das nicht sein kann.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    stelle grad das ganze os x mal wieder her...da itunes auch am abkaken ist, bzw. obwohl ich beim speicherort die neue festplatte eingetragen habe steht bei den datein wenn ich auf "im finder anzeigen" gehe immer noch der alte ort drinnen. kann man das irgendwie ohne die bewertungen und wiedergabelisten zu verlieren aktualisieren?
     
  8. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Das trifft seit Firefox 3 nicht mehr zu. Die Lesezeichen (und andere Informationen) werden seit Firefox 3 in einer sqlite Datenbank gespeichert. Man kann diese aber weiterhin in das alte HTML Format exportieren.
     
  9. patimokkha

    patimokkha Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    13
    Bei mir verschwinden die Lesezeichen des 3.0.6er FF mittlerweile täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag.
    Jedesmal muss ich sie dann wieder über die Lesezeichenverwaltung (Application Support/Firefox/Profiles/...) wiederherstellen lassen. Das nervt mächtig.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
     
  10. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    lies mal das:
    http://www.macuser.de/forum/f8/firefox-speichert-falsche-406278/
     

Diese Seite empfehlen