1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Lesezeichen-Manager wie in Safari?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Maksi, 13.02.07.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Guten Morgen :)


    an die Firefox-Benutzer unter Euch: wer benutzt einen Lesezeichenmanager á la Safari? Ich hab bei den ganzen Erweiterungen noch nichts entsprechendes gefunden und wollte nicht alle probeweise installieren. Und bei den Screenshots vom Eos Aqua Skin ist sogar diese kleine aufgeschlagene Büchlein wie in Safari dabei, bei meinem Skin sehe ich es aber nicht.

    Und weiters: gibt es so eine tolle Funktion wie in Safari: Apfel+I? Dann könnte ich fast komplett umsteigen...

    Danke für Eure Hilfe und sonnige Grüße aus Wien,


    Maksi
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Der Lesezeichenmanager in Firefox ist klar besser als der in Safari. Dies ist ein Hauptgrund, warum ich Firefox benutze. Der Manager zeigt nicht nur das Datum der Erstellung, sondern auch an, wann ein Bookmark zuletzt besucht wurde. Daneben möchte ich auch nicht die Möglichkeit missen, zu jedem Bookmark eigene Kommentare abzuspeichern.

    Und was ist in Safari Apfel-I ?
    (Sitze im Büro am Windows-Rechner, kann also nicht nachschauen)
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    man kriegt die Seiteninformationen
    kein Öffnen von Mail + Screenshoot...
     
  4. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Hallo,
    das "Buch-Icon" ist in meinen Themes http://www.takebacktheweb.org/ mit der Bookmark-Seitenleiste belegt und natürlich hast du es auch.
    Geh einfach auf View/Toolbars/ Customize... und schieb es in die Bookmarkleiste.

    Wenn du umbedingt willst, kannst den Bookmark-Manager auch im gleichen Fenster oder Tab aufmachen (ist dann mehr oder weniger wie in Safari) - dafür chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul - in der Adressleiste eingeben und aufmachen und dann darauf ein Bookmark anlegen
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    Apfel+I in Safari verschickt die aktuelle Seite per Mail. Das nutze ich ziemlich oft.
    Was gut und was schlecht ist, ist letztlich auf jeden persönlich bezogen Geschmackssache. Ich finde z.B. den Standard-Lesezeichenmanager aus Firefox nicht so übersichtlich wie den von Safari. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
     
  6. Maksi

    Maksi Gast

    Danke, das hat geholfen. Schande über mich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :)
     
  7. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    allerdings ;) aber sei beruhigt, ich hatte schon diverse Mails, mit der gleiche Frage - du bist also nicht allein damit - zum Glück sind es aber nur wenige ;)
     

Diese Seite empfehlen