• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox - Lesezeichen (Bookmarks)

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

welche Datei muß ich von wo nach wo kopieren, wenn ich die Lesezeichen von meinem iMac G4 20" Flatpanel (OSX-10.3.9) - Firefox - auf mein MacBook (OSX-10.5.x) übertragen möchte?

Das sollte ja wohl irgenwie möglich sein.

Vorab vielen Dank für die Info´s.

MfG

Wolfgang
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich würde an deiner stelle Foxmarks nutzen wenn du beide rechner sync halten willst. Oder in FF "Lesezeichen verwalten..." da expotiren in eine *.html datei und wieder impotiren.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Info, leider bin ich kein Profi, sondern nur Nutzer, also Fachchinesisch kann ich nicht so umsetzen.

FF = ?

Wie soll ich die Lesezeichen, von denen ich nicht weiß, wo sie versteckt sind, in eine .html-Datei packen?

Ich bin kein Programmierer, von daher habe ich Apple als System gewählt. Das war "Damals", noch zu Performa 475 Zeiten.

MfG

Wolfgang
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Info, leider bin ich kein Profi, sondern nur Nutzer, also Fachchinesisch kann ich nicht so umsetzen.

FF = ?

Wie soll ich die Lesezeichen, von denen ich nicht weiß, wo sie versteckt sind, in eine .html-Datei packen?

Ich bin kein Programmierer, von daher habe ich Apple als System gewählt. Das war "Damals", noch zu Performa 475 Zeiten.

MfG

Wolfgang

FF ist Netzjargon eine gängige Abkürzung für Firefox. Die von nickch4nge genannte Erweiterung Foxmarks ist tatsächlich die beste Lösung, um mehrere Firefox Installationen miteinander zu synchronisieren. Folge dem Link und installiere die Erweiterung auf Deinem iMac. Nach dem Neustarten wirst Du aufgefordert werden einen neuen Foxmarks Konto einzurichten. Folge einfach dem Dialog und merke Dir den Benutzernamen und Passwort. Das gleiche Prozedere wiederholst Du anschließend auf Deinem Macbook, außer dass Du diesmal anstatt einen neuen Account anzulegen die Anmeldedaten eingibst. Danach werden Deine Bookmarks automatisch auf das Macbook gespielt.

Der große Vorteil ist, dass Du ab dann automatisch die Bookmarks (und optional Passwörter) auf den beiden Firefox Installationen synchron halten kannst.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Einfach diese zwei Dateien places.sqlite (FF3) places.sqlite-Journal und wenn du FF2 geupdatet hast und alte Lesezeichen übernommen hast noch bookmarks.html im Verzeichnis (Home/Libary/ApplicationSupport/Firefox/Profiles/Name) auf deinen iMac in das selbe (nur default Profilname weicht ab) auf deinen Mac Book kopieren.