1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Lesezeichen (Bookmarks)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wolfgang Drogis, 05.11.08.

  1. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    welche Datei muß ich von wo nach wo kopieren, wenn ich die Lesezeichen von meinem iMac G4 20" Flatpanel (OSX-10.3.9) - Firefox - auf mein MacBook (OSX-10.5.x) übertragen möchte?

    Das sollte ja wohl irgenwie möglich sein.

    Vorab vielen Dank für die Info´s.

    MfG

    Wolfgang
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ich würde an deiner stelle Foxmarks nutzen wenn du beide rechner sync halten willst. Oder in FF "Lesezeichen verwalten..." da expotiren in eine *.html datei und wieder impotiren.
     
  3. Wolfgang Drogis

    Wolfgang Drogis Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    188
    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Info, leider bin ich kein Profi, sondern nur Nutzer, also Fachchinesisch kann ich nicht so umsetzen.

    FF = ?

    Wie soll ich die Lesezeichen, von denen ich nicht weiß, wo sie versteckt sind, in eine .html-Datei packen?

    Ich bin kein Programmierer, von daher habe ich Apple als System gewählt. Das war "Damals", noch zu Performa 475 Zeiten.

    MfG

    Wolfgang
     
  4. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    FF ist Netzjargon eine gängige Abkürzung für Firefox. Die von nickch4nge genannte Erweiterung Foxmarks ist tatsächlich die beste Lösung, um mehrere Firefox Installationen miteinander zu synchronisieren. Folge dem Link und installiere die Erweiterung auf Deinem iMac. Nach dem Neustarten wirst Du aufgefordert werden einen neuen Foxmarks Konto einzurichten. Folge einfach dem Dialog und merke Dir den Benutzernamen und Passwort. Das gleiche Prozedere wiederholst Du anschließend auf Deinem Macbook, außer dass Du diesmal anstatt einen neuen Account anzulegen die Anmeldedaten eingibst. Danach werden Deine Bookmarks automatisch auf das Macbook gespielt.

    Der große Vorteil ist, dass Du ab dann automatisch die Bookmarks (und optional Passwörter) auf den beiden Firefox Installationen synchron halten kannst.
     
  5. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Einfach diese zwei Dateien places.sqlite (FF3) places.sqlite-Journal und wenn du FF2 geupdatet hast und alte Lesezeichen übernommen hast noch bookmarks.html im Verzeichnis (Home/Libary/ApplicationSupport/Firefox/Profiles/Name) auf deinen iMac in das selbe (nur default Profilname weicht ab) auf deinen Mac Book kopieren.
     

Diese Seite empfehlen