• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Lesezeichen beim hinzufügen umbenennen

Smoggy

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
22
Ich bevorzuge auch am Mac als Browser den Firefox, allerdings gibt es ein paar Safari-Features die ich dort sehr vermisse. Einige lassen sich durch Erweiterungen hinzufügen, für eines habe ich jedoch leider noch keine Lösung gefunden: wenn man unter Safari ein Lesezeichen per Drag&Drop hinzufügt, erscheint ein kleines Fenster, das nach einem Titel fragt.
Wenn ich meine Lesezeichen alle mit dem Titel speichere, den sie standardmäßig haben wird das sehr unübersichtlich, aber ich habe keine Lust jedes unter Firefox extra noch mal anklicken zu müssen um es umzubennenen. Kennt einer von euch irgendeine Lösung für dieses Problem? Das wäre super...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ich versteh Deine Frage vielleicht nicht ganz richtig, aber unter FF einfach "cmd-D" drücken, Namen eingeben, fertig.
 

Smoggy

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
22
Da muss ich halt immer nochmal den Ordner auswählen, in den ich das Lesezeichen speichern will. Ich hätte die Abfrage gerne, wenn ich ein Lesezeichen per Drag&Drop auf einen Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste ziehe.