• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox - Leisezeichenleiste soll versteckt werden

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, ich suche ein Add-on, dass die Lesezeichenleiste dazu bringt sich so zu verhalten wie der Dock im OSX. Ich meine damit, dass sie verschwindet, wenn man sie nicht braucht. Sie soll nur erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, oder drauf zeigt (und dabei noch klickt). Dann soll sie aus der Navigationsleiste heraus erscheinen und die gewohnten Funktionen bieten. Wenn man die neue Seite gewählt hat, soll sie dann wieder unsichtbar werden.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich von meiner Lesezeichenleiste erwarte. Ich hoffe weiterhin, dass ihr mir einen Tip bzgl. eines Add-ons oder Ähnlichem geben könnt.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Hey, super, wusste garnicht, dass es sowas auch gibt ...

Danke für den Link! :D
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ja super! Genau das habe ich gesucht.
Jetzt habe ich noch die gleiche Frage wie jemand auf der Seite: Kann man da irgendwo eine Verzögerung einstellen, so dass die Leiste noch ca Sekunden sichtbar bleibt, nachdem man mit dem Mauszeiger runtergegangen ist? In den Kommentaren, wird das zwar auch gefragt, aber ich habe nicht gesehen, dass jemand darauf geantwortet hat. Kann man sonst noch irgendwelche Einstellungn vornehmen, wenn man irgendwie den gegebenen Code verändert?
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also ich musste jetzt meine Original userchrome.css widerherstellen, da ich Probleme mit Links, die ich in Ordnern in der Lesezeichenleiste abgelegt habe, hatte. Die waren einfach tot, obwohl man draufgeklickt hatte.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das gleiche Problem habe Ich hier auch. Die Links sind nicht mehr anklickbar.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Sehr schade, dass das nicht klappt. Ist nämlich ne super Funktion und es sieht sehr schniecke aus, wenn man ohne Lesezeichenleiste surft :cool:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Mit autohide funktioniert es fast perfekt. Extension installieren und dann wie im angehängten Bild konfigurieren. Einziger Nachteil:
Firefox startet dann immer im Vollbildmodus, was bedeutet, dass man das Fenster immer neu skalieren muss.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    33,3 KB · Aufrufe: 74

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Eben durch Zufall entdeckt: Smart Bookmarks Bar - macht allerdings auch noch andere (un-)schöne Sachen,wie z.B. nur die Favicons anstelle des Namens der Bookmarks anzeigen.

Okay.. nach etwas mehr Tests, stelle ich ein Problem fest, dass nämlich Links aus dynamischen Lesezeichen bei mir zu einem Absturz führen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    103 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    5,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
haha und schon überschütte ich mich selbst mit karma ;)

für die webdeveloper toolbar sieht es dann wie folgt aus:

Code:
/* Pop-up webdeveloper-toolbar by chris pedereck */ 
#webdeveloper-toolbar {display: none;} 
#navigator-toolbox:hover > #webdeveloper-toolbar {display: -moz-box;}

sehr nützlich für den FF auf meinem MB display ;)
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Doch jetzt habe ich wieder alles auf Standard gestellt und die Add-ons deaktiviert. Konnten mich dann doch nicht soo ganz übezeugen.

EDIT: Mal noch eine andere Frage. Ich habe "shwo me your screenshot" hier im Froum als Lesezeichen. Jetzt wächst der Thread ja beinahe täglich und ich muss immer die aktuelle Seite wählen, weil ich bei 460 oder stehen geblieben bin. Kann man das nicht so einstellen, dass FF mir immer automatische die letzte Seite des Threads zeigt?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@ dahui Funktioniert das denn bei dir mit dem Autohide der Lesezeichenleiste? Also funktionieren die Bookmarks dann noch?

Wenn Ja kannst du bitte Posten was du verwendest? Also OS, FF-Version und den Chrome Eintrag.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
@ dahui Funktioniert das denn bei dir mit dem Autohide der Lesezeichenleiste? Also funktionieren die Bookmarks dann noch?

Wenn Ja kannst du bitte Posten was du verwendest? Also OS, FF-Version und den Chrome Eintrag.

yop funzt alles

OS X.5.3
FF 3.0

~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/<xxxx>.default/chrome/userChrome-example.css

dupliziert und dann umbenannt in userChrome.css

anschliessend in userChrome.css ganz unten folgende zeilen hinzufügen:

Code:
/* Pop-up bookmarks toolbar */ 
#PersonalToolbar {display: none;} 
#navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {display: -moz-box;}

/* Pop-up webdeveloper-toolbar by chris pedereck */ 
#webdeveloper-toolbar {display: none;} 
#navigator-toolbox:hover > #webdeveloper-toolbar {display: -moz-box;}
speichern und den FF neu starten

that's it ;)

wenn man die css id/klasse der "leiste" kennt, sollte sich so jede leiste ausblenden lassen.

beispiel css id für irgendeineleiste -> #irgendeineleiste
Code:
/* Pop-up irgendeineleiste */ 
#irgendeineleiste {display: none;} 
#navigator-toolbox:hover > #irgendeineleiste {display: -moz-box;}
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Doch jetzt habe ich wieder alles auf Standard gestellt und die Add-ons deaktiviert. Konnten mich dann doch nicht soo ganz übezeugen.

EDIT: Mal noch eine andere Frage. Ich habe "shwo me your screenshot" hier im Froum als Lesezeichen. Jetzt wächst der Thread ja beinahe täglich und ich muss immer die aktuelle Seite wählen, weil ich bei 460 oder stehen geblieben bin. Kann man das nicht so einstellen, dass FF mir immer automatische die letzte Seite des Threads zeigt?

yop sollte gehen

wenn ein neur beitrag hinzukommt, dann findet man oben links den abwärtspfeil mit " Ungelesene Beiträge anzeigen"

davon die url kopieren und in dein bookmark setzen.

voraussetzung ist glaube ich, dass man eingelogged ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich verstehe es nicht. Bei mir (FF 3, 10.5.4 und die exakt gleichen Einträge) funktioniert die Lesezeichenleiste nicht mehr sobald Ich sie auf Autohide stelle.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
da du ja auch auf dem leo rumturnst ... schicke mir mal eine PN mit deinem ichat kontakt, dann können wir uns mal über screensharing austauschen.

STOP !!!

ich merke grade, dass bookmarks in foldern auch ned funzen, nur die direkten :(
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Jep, gleiches gilt für Live-Bookmarks. Egal ob manuell in der css oder per Extension geändert.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ah, da haben wir es. Ich habe alle Bookmarks in Ordnern sortiert. Schade es gefällt mir eigentlich schon sehr wenn das automatisch ausgeblendet wird.

Jeder Pixel Zählt!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Jeder Pixel Zählt!

sehe ich auch so, besonders auf dem MacBook, bei meinem iMac 24" ist es kein ding, aber beim MacBook ...

habe auch mal im mozilla board gesucht, da steht nix besonderes, bzw ich habe nur gefunden, dass es so wie beschrieben gehen sollte.

mal schauen wer sich sonst noch so einklinkt, wäre schon klasse wenn das ginge o_O