1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Leisezeichenleiste soll versteckt werden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Lockenheld, 06.07.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo, ich suche ein Add-on, dass die Lesezeichenleiste dazu bringt sich so zu verhalten wie der Dock im OSX. Ich meine damit, dass sie verschwindet, wenn man sie nicht braucht. Sie soll nur erscheinen, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, oder drauf zeigt (und dabei noch klickt). Dann soll sie aus der Navigationsleiste heraus erscheinen und die gewohnten Funktionen bieten. Wenn man die neue Seite gewählt hat, soll sie dann wieder unsichtbar werden.
    Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich von meiner Lesezeichenleiste erwarte. Ich hoffe weiterhin, dass ihr mir einen Tip bzgl. eines Add-ons oder Ähnlichem geben könnt.
     
  2. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    dahui gefällt das.
  3. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    Hey, super, wusste garnicht, dass es sowas auch gibt ...

    Danke für den Link! :D
     
  4. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Ja super! Genau das habe ich gesucht.
    Jetzt habe ich noch die gleiche Frage wie jemand auf der Seite: Kann man da irgendwo eine Verzögerung einstellen, so dass die Leiste noch ca Sekunden sichtbar bleibt, nachdem man mit dem Mauszeiger runtergegangen ist? In den Kommentaren, wird das zwar auch gefragt, aber ich habe nicht gesehen, dass jemand darauf geantwortet hat. Kann man sonst noch irgendwelche Einstellungn vornehmen, wenn man irgendwie den gegebenen Code verändert?
     
  5. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also ich musste jetzt meine Original userchrome.css widerherstellen, da ich Probleme mit Links, die ich in Ordnern in der Lesezeichenleiste abgelegt habe, hatte. Die waren einfach tot, obwohl man draufgeklickt hatte.
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das gleiche Problem habe Ich hier auch. Die Links sind nicht mehr anklickbar.
     
  7. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Sehr schade, dass das nicht klappt. Ist nämlich ne super Funktion und es sieht sehr schniecke aus, wenn man ohne Lesezeichenleiste surft :cool:
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Mit autohide funktioniert es fast perfekt. Extension installieren und dann wie im angehängten Bild konfigurieren. Einziger Nachteil:
    Firefox startet dann immer im Vollbildmodus, was bedeutet, dass man das Fenster immer neu skalieren muss.
     

    Anhänge:

  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Eben durch Zufall entdeckt: Smart Bookmarks Bar - macht allerdings auch noch andere (un-)schöne Sachen,wie z.B. nur die Favicons anstelle des Namens der Bookmarks anzeigen.

    Okay.. nach etwas mehr Tests, stelle ich ein Problem fest, dass nämlich Links aus dynamischen Lesezeichen bei mir zu einem Absturz führen.
     

    Anhänge:

    #9 j33n5, 07.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.08
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    perfekt!

    wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie man das auch für die "webdeveloper-toolbar v. chris pederick" hinbekommt, dann schmeisse ich mit karma um mich ;)
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    haha und schon überschütte ich mich selbst mit karma ;)

    für die webdeveloper toolbar sieht es dann wie folgt aus:

    Code:
    /* Pop-up webdeveloper-toolbar by chris pedereck */ 
    #webdeveloper-toolbar {display: none;} 
    #navigator-toolbox:hover > #webdeveloper-toolbar {display: -moz-box;}
    sehr nützlich für den FF auf meinem MB display ;)
     
  12. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Doch jetzt habe ich wieder alles auf Standard gestellt und die Add-ons deaktiviert. Konnten mich dann doch nicht soo ganz übezeugen.

    EDIT: Mal noch eine andere Frage. Ich habe "shwo me your screenshot" hier im Froum als Lesezeichen. Jetzt wächst der Thread ja beinahe täglich und ich muss immer die aktuelle Seite wählen, weil ich bei 460 oder stehen geblieben bin. Kann man das nicht so einstellen, dass FF mir immer automatische die letzte Seite des Threads zeigt?
     
  13. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    @ dahui Funktioniert das denn bei dir mit dem Autohide der Lesezeichenleiste? Also funktionieren die Bookmarks dann noch?

    Wenn Ja kannst du bitte Posten was du verwendest? Also OS, FF-Version und den Chrome Eintrag.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yop funzt alles

    OS X.5.3
    FF 3.0

    ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/<xxxx>.default/chrome/userChrome-example.css

    dupliziert und dann umbenannt in userChrome.css

    anschliessend in userChrome.css ganz unten folgende zeilen hinzufügen:

    Code:
    /* Pop-up bookmarks toolbar */ 
    #PersonalToolbar {display: none;} 
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {display: -moz-box;}
    
    /* Pop-up webdeveloper-toolbar by chris pedereck */ 
    #webdeveloper-toolbar {display: none;} 
    #navigator-toolbox:hover > #webdeveloper-toolbar {display: -moz-box;}
    speichern und den FF neu starten

    that's it ;)

    wenn man die css id/klasse der "leiste" kennt, sollte sich so jede leiste ausblenden lassen.

    beispiel css id für irgendeineleiste -> #irgendeineleiste
    Code:
    /* Pop-up irgendeineleiste */ 
    #irgendeineleiste {display: none;} 
    #navigator-toolbox:hover > #irgendeineleiste {display: -moz-box;}
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yop sollte gehen

    wenn ein neur beitrag hinzukommt, dann findet man oben links den abwärtspfeil mit " Ungelesene Beiträge anzeigen"

    davon die url kopieren und in dein bookmark setzen.

    voraussetzung ist glaube ich, dass man eingelogged ist.
     
  16. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich verstehe es nicht. Bei mir (FF 3, 10.5.4 und die exakt gleichen Einträge) funktioniert die Lesezeichenleiste nicht mehr sobald Ich sie auf Autohide stelle.
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    da du ja auch auf dem leo rumturnst ... schicke mir mal eine PN mit deinem ichat kontakt, dann können wir uns mal über screensharing austauschen.

    STOP !!!

    ich merke grade, dass bookmarks in foldern auch ned funzen, nur die direkten :(
     
  18. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Jep, gleiches gilt für Live-Bookmarks. Egal ob manuell in der css oder per Extension geändert.
     
  19. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ah, da haben wir es. Ich habe alle Bookmarks in Ordnern sortiert. Schade es gefällt mir eigentlich schon sehr wenn das automatisch ausgeblendet wird.

    Jeder Pixel Zählt!
     
  20. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sehe ich auch so, besonders auf dem MacBook, bei meinem iMac 24" ist es kein ding, aber beim MacBook ...

    habe auch mal im mozilla board gesucht, da steht nix besonderes, bzw ich habe nur gefunden, dass es so wie beschrieben gehen sollte.

    mal schauen wer sich sonst noch so einklinkt, wäre schon klasse wenn das ginge o_O
     

Diese Seite empfehlen