1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Firefox legt komplettes System lahm!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheAndrewK, 19.01.10.

  1. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo liebe Apfel-Fans! :)
    Ich habe ein wirklich komisches und nervendes Problem. Von enem Tag auf den anderen hat sich mein Firefox nicht mehr auf meinen iMac (SL 10.6.2) starten lassen. Wenn ich ihn starten wollte frierte mein komplettes OSX ein und wurde erst nach ca. 2 Minuten wieder durch eine Fehlermeldung von Firefox freigegeben.
    Habe also mit dem AppCleaner von FreeMacSoft Firefox und die Configs gelöscht und neu installiert (Firefox 3.5.7).
    Jetzt funktioniert Firefox wieder, friert aber trotzdem in gewissen Zeitabständen ein und legt mein komplettes System lahm sodass es unmöglich ist zu arbeiten!

    Kennt jemand das Problem? Liegt es an meinem OS X, habe jedoch alle Updates installiert.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Grüße, Andrew.

    EDIT:
    Ok, habe jetzt festgestellt das es nicht nur an Firefox liegt!
    Auch iTunes friert ein wenn ich auf Play drücke und legt das System lahm.
     
    #1 TheAndrewK, 19.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.10
  2. TheAndrewK

    TheAndrewK Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Habe jetzt meine HDD mit Nullen formatiert und neu aufgesetzt. Hatte auch am anfang wieder funktioniert ohne Probleme, war auch wieder recht Flott das System.
    Aber heute, schalte den Mac ein und er ladet, ladet, ladet mit dem komischen Kreis..
    Ich habe gestoppt, er hat 3:50 Minuten gebraucht das ich einmal ein Programm offne hatte!!!

    Wo kann das Problem liegen? Habe ihn ja schon formatiert, was kann ich noch machen?
    Bitte helft mir! Ich brauche meinen Mac unbedingt!
     
  3. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    Klingt nach ziemlichem Ärger. Macht die Festplatte klack-Geräusche? Ist dir dein Mac unlängst hingefallen oder hast du den Display-Deckel zu feste geschlossen? Was sagt die Konsole?
     

Diese Seite empfehlen