• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Firefox legt komplettes System lahm!

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo liebe Apfel-Fans! :)
Ich habe ein wirklich komisches und nervendes Problem. Von enem Tag auf den anderen hat sich mein Firefox nicht mehr auf meinen iMac (SL 10.6.2) starten lassen. Wenn ich ihn starten wollte frierte mein komplettes OSX ein und wurde erst nach ca. 2 Minuten wieder durch eine Fehlermeldung von Firefox freigegeben.
Habe also mit dem AppCleaner von FreeMacSoft Firefox und die Configs gelöscht und neu installiert (Firefox 3.5.7).
Jetzt funktioniert Firefox wieder, friert aber trotzdem in gewissen Zeitabständen ein und legt mein komplettes System lahm sodass es unmöglich ist zu arbeiten!

Kennt jemand das Problem? Liegt es an meinem OS X, habe jedoch alle Updates installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße, Andrew.

EDIT:
Ok, habe jetzt festgestellt das es nicht nur an Firefox liegt!
Auch iTunes friert ein wenn ich auf Play drücke und legt das System lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAndrewK

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
81
Hallo!
Habe jetzt meine HDD mit Nullen formatiert und neu aufgesetzt. Hatte auch am anfang wieder funktioniert ohne Probleme, war auch wieder recht Flott das System.
Aber heute, schalte den Mac ein und er ladet, ladet, ladet mit dem komischen Kreis..
Ich habe gestoppt, er hat 3:50 Minuten gebraucht das ich einmal ein Programm offne hatte!!!

Wo kann das Problem liegen? Habe ihn ja schon formatiert, was kann ich noch machen?
Bitte helft mir! Ich brauche meinen Mac unbedingt!
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Klingt nach ziemlichem Ärger. Macht die Festplatte klack-Geräusche? Ist dir dein Mac unlängst hingefallen oder hast du den Display-Deckel zu feste geschlossen? Was sagt die Konsole?