• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firefox langsam

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
hallo zusammen,

mein firefox ist mit der zeit ziemlich lahm geworden.
nach dem starten muss ich mindestens 10-15 sek. warten, bis das sat1-bällchen, das grundsätzlich ein paar sekunden nach programmstart kommt, wieder weg ist.
auch zwischendrin kommt immer mal wieder für ein paar sekunden das bällchen und lässt mich warten.

hab ein neues profil im FF angelegt, da funktioniert alles tadellos.

ein paar ganz wenige plugins habe ich noch drin, die anderen sind alle deinstalliert.
ich denke nicht, dass es an den jetzigen plugins liegt (ich kann ja noch schreiben, welche noch aktiv sind.. leider schreib ich gerade vom anderen profil)

hat jemand eine idee, wie ich den FF wieder schnell bekomme?
ich hab aufgeschnappt, dass man eine .pls datei oder so löschen könne...!?!?

vielen dank.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich kann dazu nur beitragen, dass mir das mit dem Safari genauso geht.

mfg thexm
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
hallo,

also mein safari und auch das neu angelegte FF profil sind richtig schnell.
werden die browser evtl. automatisch langsamer, wenn man länger damit arbeitet (weil sich chronik etc... vermehrt). kann ich mir aber nicht vorstellen... mein PC kriegt das ja auch gebacken ;)
hoffe, das war gerade eine naive idee ;)