• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox: Lahmer Download

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

ich habe ein Problem damit, dass die Downloads von Programmen o. ä. sehr lange dauert, obwohl ich nichts anderes im Internet mache. Teilweise zeigt mir Firefox nur 20 kB/s an und das dauert natürlich ewig bei 30 MB.
Freilich habe ich DSL mit einer 2000er-Leitung.

Wie kann ich Firefox sagen, dass er mehr ziehen kann oder wie kann ich das Ganze beschleunigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Safari ist auch nicht sehr schnell beim Download.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi,

ich habe ein Problem damit, dass die Downloads von Programmen o. ä. sehr lange dauert, obwohl ich nichts anderes im Internet mache. Teilweise zeigt mir Firefox nur 20 kB/s an und das dauert natürlich ewig bei 30 MB.
Freilich habe ich DSL mit einer 2000er-Leitung.

Wie kann ich Firefox sagen, dass er mehr ziehen kann oder wie kann ich das Ganze beschleunigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Safari ist auch nicht sehr schnell beim Download.

Wahrscheinlich geben die Server von denen du runterlädst einfach nicht mehr her. Dass deine Leitung nicht geht glaub ich nicht aber das kannst du hier testen:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Krass erklärt-
wenn du von einem Server lädst der nur ISDN (64KB) hat, wirst du auch mit einer 16 000er DSL-Leitung nicht mehr als 64KB Download haben. Sieh zu das du andere Server findest, die schneller sind.
Dies hat jedenfalls nichts mit FF. Safari oder deinem Mac zu tun.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716

Oder auch:

Eine Kette ist nur so Stark wie des schwächste Glied.

Wenn irgendwo auf dem Weg, den die Bits und Bytes auf dem Weg in deinen Rechner nehmen ein Nadelöhr gibt, dann ist der gesamte Download so lahm.