1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Lahmer Download

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von gago, 28.12.07.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    ich habe ein Problem damit, dass die Downloads von Programmen o. ä. sehr lange dauert, obwohl ich nichts anderes im Internet mache. Teilweise zeigt mir Firefox nur 20 kB/s an und das dauert natürlich ewig bei 30 MB.
    Freilich habe ich DSL mit einer 2000er-Leitung.

    Wie kann ich Firefox sagen, dass er mehr ziehen kann oder wie kann ich das Ganze beschleunigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    PS: Safari ist auch nicht sehr schnell beim Download.
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Wahrscheinlich geben die Server von denen du runterlädst einfach nicht mehr her. Dass deine Leitung nicht geht glaub ich nicht aber das kannst du hier testen:

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  3. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Aha, das ist aber etwas blöd. Der Speedtest zeigt auf, dass alles im grünen Bereich liegt.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Krass erklärt-
    wenn du von einem Server lädst der nur ISDN (64KB) hat, wirst du auch mit einer 16 000er DSL-Leitung nicht mehr als 64KB Download haben. Sieh zu das du andere Server findest, die schneller sind.
    Dies hat jedenfalls nichts mit FF. Safari oder deinem Mac zu tun.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Oder auch:

    Eine Kette ist nur so Stark wie des schwächste Glied.

    Wenn irgendwo auf dem Weg, den die Bits und Bytes auf dem Weg in deinen Rechner nehmen ein Nadelöhr gibt, dann ist der gesamte Download so lahm.
     

Diese Seite empfehlen