1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox läuft Amok

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Rotwild, 01.12.09.

  1. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Hallo zusammen!


    Ich habe leider ein ziemlich massives Problem mit Firefox, dass ich nicht in den Griff bekomme...
    + Angefangen hat der ganze Schlamassel heute Nachmittag damit, dass man für jede neu Seite die man besuchen wollte, Firefox schließen und wieder öffnen musst, bevor wieder eine Verbindung zu einer neuen Seite aufgebaut wurde - ein, wie man sich vorstellen kann wenig praktikable Lösung.
    + Vor circa zwei Stunden habe ich dann Firefox geschlossen und wieder geöffnet, mit dem Ergebnis, dass offensichtlich der gesamte Browser auf seine default-Einstellungen zurückgesetzt wurde. Meine GrApple-skins kann ich beispielsweise garnicht mehr auswählen.
    + Ich habe dann die installierte Version plattgemacht und Firefox nochmal neu installiert. Ergebnis: Situation unverändert besch$%&§?. Außerdem ist es mir nicht mehr möglich Einstellungen in den Preferences vorzunehmen. Das Fenster springt auf, ist dann aber leer.

    Schöne Scheiße... Momentan ist Firefox für mich nutzlos, da ich nicht nur keine Veränderungen in den Einstellungen vornehmen kann, sondern auch keine Seite mehr geladen wird. Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand, was das Problem sein könnten??? Danke im Voraus für jede Hilfe.


    Grüße
    Christian
     
  2. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Hast du vor Auftreten des Problems Änderungen am Firefox vorgenommen, eventuell eine neue Erweiterung oder ein neues Thema installiert?
    Wenn nicht, versuche zuerst mal folgendes:
    Firefox im abgesicherten Modus ( Alt beim Start drücken) starten. Wenn das klappt, solltest du dich auf die Suche nach dem für den Amoklauf Schuldigen machen (Thema oder Erweiterung der Reihe nach deaktivieren)

    Kommst du zu keiner Lösung, lege dir ein neues Profil an: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager#Mac_OS_X
    Sichere am besten vorher das alte Profil. Du findest es unter Benutzer -> Library -> Application Support -> Firefox -> Profiles

    Wenn der Fuchs jetzt funktioniert, übernimm aus deinem alten Profil die wichtigen Dateien: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Themes und Erweiterungen würde ich neu installieren und nicht aus dem alten Profil übernehmen.
     
  3. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    Super, danke! Hat auf Anhieb funktioniert - Firefox im abgesicherten Modus gestartet, Applikationen deaktiviert, Neustart und alles wieder eingerichtet. Fertig.

    Problem gelöst ;)
     

Diese Seite empfehlen