• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox lässt sich nicht installieren

Shirowtaku

Braeburn
Registriert
07.10.07
Beiträge
43
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Firefox installieren, jedoch erscheint beim Installieren folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen

Ich bin als Admin angemeldet.

Beim Rechtsklick auf die Installationsdatei von Firefox wird mir in der Tabelle mit den Nutzernamen rechts zwar angezeigt, dass ich Lese- und Schreibrechte habe, darüber steht jedoch: Sie dürfen nur lesen.

Das ist doch seltsam.

OS X-Version ist 10.5.8

Weiß jemand eine Lösung?

Nachtrag: Problem ist gelöst!

Die Lösung war doch recht simpel: Eine ältere Version von Firefox befand sich noch im Anwendungsordner. Ich dachte, diese wird mit der Installation der aktuellen Version einfach überschrieben, was aber offenbar nicht möglich war.
Ich habe also zunächst die alte Version gelöscht und dann die neue Version installiert. Das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: