• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Firefox lässt sich nach Cmd-W nicht mehr anzeigen

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Wenn ich das Fenster von Firefox 3.5.7/3.6 auf SnowLeopard (10.6.2) mit Cmd-W schließe, so dass das Programm nur noch im Dock mit dem kleinen blauen Punkt dargestellt wird, kann ich das Firefox-Fenster durch einen Klick darauf nicht mehr öffnen. Auch Datei/Neues Fenster im Firefox-Menü öffnet das Firefox-Fenster nicht.

Hat jemand Rat?
 
Hast du schon den Cache gelöscht und dann FF neu gestartet?
 
Hallo salome,

ich vermute den Fehler nicht im Firefox selbst, sondern in der Kombination OS und Applikation. Ich vermute den Fehler eher im Mac OS X. Inzwischen habe ich die Software deinstalliert und neu installiert. Und siehe da, jetzt funktioniert's.
 
Aha. Meinst du, du hast das System deinstalliert oder nur Firefox? Das System brauchst du nicht zu deinstallieren, du spielst es einfach von der DVD drüber und es ist wieder neu. Wenn da was gestört war, wird es überschrieben. Aber wenn der Fehler in deiner Library war und du die gleichen Programme wieder installiert hast, könnte es sein, dass der Fehler wieder auftaucht. Bei Mac OS ist das Neuinstallieren des Systems immer die allerletzte Lösung, weil der Fehler selten im System liegt. Außer du hast Programme installiert, die ins System eingreifen. Zum Beispiel Onyx.
Aber wenn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft, dann freuen wir uns!
Salome