1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Installationsprobleme (eines Anfängers)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Cyberratchet, 15.11.08.

  1. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Hi Leute
    Gestern ist endlich mein MacBook Pro gekommen und ich bin nach wie vor begesitert von dem Gerät (keine schiefen F-tasten oder so was)
    Auch die Vista x64 Installation unter Bootcamp habe ich geschafft und gestern habe ich mir Adium installiert.
    Ich als größer FF Fan habe mir den coolen Browser gleich runtergeladen und habe auf das dmg feld geklickt.
    Das Programm wird ausgeführ und rechts am Desktop sehe ich einen Wechselräger mit dem Firefox Logo oben drauf.
    "Hmm....,das ist aber nicht normal,ich schau mal in den Programmordner ob es auch installiert ist", naja das hab ich dann auf gemacht und es ist einfach kein Fuchs zu sehen.

    Es scheint mir als ob das so eine Art "portable"-Version ist,aber das ist die normale OSX Version von der mozilla Seite.
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

    Alle Addons bleiben auch nach der Installation bestehen und die Verläufe etc sind auch noch hier.


    So nun habe ich mir die Mühe gemacht ein Bildschirmfoto zu erstellen.
    Man sieht FF, das Installationsfenster und den Programmordner unter Expose.

    http://img98.imageshack.us/my.php?image=ffproblemov9.png

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Danke im vorhinaus
    Cyberratchet
    [​IMG]
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    du musst das Programm FF aus dem Laufwerk auf den Programmordner verfrachten(siehe den Pfeil), dann kannst du das Laufwerk auswerfen(entweder per Rechtsklick und auswerfen oder einfach auf den Papierkorb ins Dock ziehen, der Papierkorb ändert dann sein Aussehen und wird zum Auswurfsymbol) und anschließend die .dmg löschen.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das FF-Icon, das auf dem Screenshot zu erkennen ist, bitte nicht doppelklicken, sondern mit der Maus auf den Programme-Ordner (den erkennst Du, wenn Du ein Finder-Fenster geöffnet hast) ziehen. So werden die meisten Mac-Programme installiert.
     
  4. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich dachte das ist ein Zeichen das er es in den Programmordner installiert.
    Da merkt man,dass ich schon zu lange unter Windows leide ^^

    Danke nocheinmal
    Mfg Cyberratchet
     

Diese Seite empfehlen