• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Installationsprobleme (eines Anfängers)

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Hi Leute
Gestern ist endlich mein MacBook Pro gekommen und ich bin nach wie vor begesitert von dem Gerät (keine schiefen F-tasten oder so was)
Auch die Vista x64 Installation unter Bootcamp habe ich geschafft und gestern habe ich mir Adium installiert.
Ich als größer FF Fan habe mir den coolen Browser gleich runtergeladen und habe auf das dmg feld geklickt.
Das Programm wird ausgeführ und rechts am Desktop sehe ich einen Wechselräger mit dem Firefox Logo oben drauf.
"Hmm....,das ist aber nicht normal,ich schau mal in den Programmordner ob es auch installiert ist", naja das hab ich dann auf gemacht und es ist einfach kein Fuchs zu sehen.

Es scheint mir als ob das so eine Art "portable"-Version ist,aber das ist die normale OSX Version von der mozilla Seite.
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Alle Addons bleiben auch nach der Installation bestehen und die Verläufe etc sind auch noch hier.


So nun habe ich mir die Mühe gemacht ein Bildschirmfoto zu erstellen.
Man sieht FF, das Installationsfenster und den Programmordner unter Expose.

http://img98.imageshack.us/my.php?image=ffproblemov9.png

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke im vorhinaus
Cyberratchet
my.php
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
du musst das Programm FF aus dem Laufwerk auf den Programmordner verfrachten(siehe den Pfeil), dann kannst du das Laufwerk auswerfen(entweder per Rechtsklick und auswerfen oder einfach auf den Papierkorb ins Dock ziehen, der Papierkorb ändert dann sein Aussehen und wird zum Auswurfsymbol) und anschließend die .dmg löschen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das FF-Icon, das auf dem Screenshot zu erkennen ist, bitte nicht doppelklicken, sondern mit der Maus auf den Programme-Ordner (den erkennst Du, wenn Du ein Finder-Fenster geöffnet hast) ziehen. So werden die meisten Mac-Programme installiert.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich dachte das ist ein Zeichen das er es in den Programmordner installiert.
Da merkt man,dass ich schon zu lange unter Windows leide ^^

Danke nocheinmal
Mfg Cyberratchet