1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Firefox: Installation eines Suchplugin!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von needmilk, 25.07.06.

1. needmilk

needmilk Gast

Hallo,

ich besitze ein SuchplugIn einer Webseite, dass mit der Endung ".src" endet. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das unter dem Browser Firefox installieren soll. "Datei öffnen" öffnet nur den Quellcode des SuchplugIn. Beim Verschieben des PlugIn in den "searchplugin"-Ordner wird das Suchplugin trotzdem nicht erkannt, trotz Neustart. :oops:

Wie installiere ich das PlugIn richtig?

2. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Hallo Needmilk,

sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, dass es über die Import-Funktion gehen sollte. Blöderweise sitze ich gerade an einem WIN-Rechner und kann dir nicht die Schritt für Schritt Anleitung geben :)
    Also, nicht öffnen, sondern importieren.

Gruß
    Nettuser

3. needmilk

needmilk Gast

Danke für die Antwort. :D

Allerdings öffnet die Importierung-Funktion die Inportierung der Lesezeichen, Passwörter, Cookies und so weiter vom Nachbarbrowser Safari. :(

4. Nettuser

Nettuser Zwiebelapfel

Simmt, hast natürlich recht.
    Hatte das falsch in Erinnerung, als ich vor einigen Tagen ein Wörterbuch in Thunderbird als Erweiterung importiert/installiert habe.
    Soeben fiel mir übrigens auf, dass sich Firefox und Thunderbird unterschiedlich kleiden (siehe Anhang). Bei Thunderbird gibt´s unter Erweiterungen noch den "Installieren-Button", bei Firefox fehlt der :(
    Wird wohl nicht dein Problem, aber seltsam.
    Jemand der sich besser damit auskennt wird dir sicherlich noch helfen können :)

Gruß
    Nettuser

Anhänge:

5. Burn

Burn Stechapfel

Hallo,

hast du es schon mit dem Ordner Internet plugins probiert ??

Würde mal die Datei da reinwerfen.

System->Libary-> Internet Plug-Ins

ciao

Burn

Diese Seite empfehlen