1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Icons für Lesezeichenleiste

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von morpheusmorph, 25.09.09.

  1. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich gestern ein Interview auf Diggnation mit Adam Savage (der Co-Host der TV Serie Mythbusters) gesehen. Er hat ein MacBook und nutzt Firefox. Allerdings hat er in der Lesezeichenleiste die Links nicht als Text, sondern nur als Icons angelegt. hier nochmal ein Screenshot zur verdeutlichung:
    [​IMG]
    Ich möchte das auch haben, allerdings habe ich keine Ahnung wie man das hinbekommt im Firefox. Alles was ich schaffe, ist die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste als Text hinzuzufügen, nicht "nur" als Icons.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    (Ps: Wen das Interview interessiert, hier ist der Link: http://tr.im/zGBO und die lesezeichen werden um die 9te Minute besprochen)
     
  2. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich hab ein add on drinn und die chrome css etwas verändert.

    prinzipiel ist es so, das du einfach keinen namen vergeben musst, wenn du deinen favoriten in die leiste speicherst.

    es kann sein, das er dir dann die favicons auch ohne ändern anzeigt. ansonsten kann ich dir meine chrome.css gerne schicken. weiß aber nicht ob sie mit dem standart theme klappt.
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Oh da ist ja Adam von den Mythbusters. :)


    Bist du dir sicher, dass es ein Plug-in ist?
     
  4. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    also plug-ins hab ich vorher schon reichlich abgesucht und nichts passendes gefunden.
    das mit der chrome.css müsstest du mir nochmal erklären. heißt das denn rudimentär gesagt, dass ich die cascading style sheets des browser themes ändern soll, oder hab ich das falsch verstanden?
     
  5. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    du hast es richtig verstanden. ich kenne keine plugins die das könnten.

    ich habe die leiste genauso wie auf dem bild nur zwei spalltig. eine mit ordner und text und eine nur mit favicons. das geht halt bei mir über die chrome.css

    kann dir meine gerne mal schicken, gibst du mich deine mail :)
     
    morpheusmorph gefällt das.
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Das macht man mit der userChrome.css
    Auf meiner Themeseite gibt es z.B. ein Erkärung dazu:
    http://www.takebacktheweb.org/CaE.html

    Zusammen mit einem GrApple Theme wäre dann z.B.
    @import url("chrome://browser/skin/customization/toolbar-favicons.css");
    das passende.

    Für das Mac-Default:
    z.B. hier schauen: http://blog.vlad1.com/2008/02/04/getting-bookmark-icons-back-on-your-toolbar/
     
    morpheusmorph gefällt das.
  7. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Die Favicons in die Lesezeichenleiste funktioniert sehr gut mit der Erweiterung Stylish in Verbindung mit dem CSS Mac Bookmark Toolbar Favicons

    Einfach auf der Drupalseite auf Firefox 3 klicken, dort findest du den CSS-Code und den kopierst du in die Erweiterung Stylish (Stil erstellen). Die genaue Anleitung findest du auf der Seite.

    Es gibt auch noch verschiedene Themen, die die Favicons darstellen. Weiß aber leider nicht genau, welche das sind, da ich mich mit dem Originalthema begnüge.
     
    morpheusmorph gefällt das.
  8. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
  9. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Benutze auch das Stylish-Addon mit dem favicon-bookmark-css. Funzt wunderbar.
     
  10. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, in der Safari-Lesezeichenleiste die Favicons anzeigen zu lassen?
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kann man beim FF auch Lesezeichen-Ordnern, die man in der Symbolleiste hat, Favicons zuordnen?
    Bei normalen Lesezeichen reicht es bei mir, die Lesezeichen-Beschreibung zu löschen, dann bleibt nur noch das Favicon stehen.
    Ordner werden allerdings alle mit dem gleichen Symbol (abhängig vom Theme) dargestellt, so daß man hier auf die Text-Beschreibung nicht verzichten kann.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Mit Glims geht das z.B. Ist ein Plugin für Safari, das einige zusätzliche Funktionen bereitstellt, aber wie immer bei Plugins, wenn Safari nach einem Update mal zickt, immer daran denken, das in sehr vielen Fällen inkompatible Plugins dafür verantwortlich sind.
     
  13. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Hallo Macbeatnik,
    danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte noch verraten, wo ich in Glims die Einstellung für die Anzeige der Favicons in der Lesezeichenleiste finde? Ich finde nur die Möglichkeit, die Favicons in den Tabs anzuzeigen.
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Sorry, ist heute nicht mein Tag, es geht nur wie du schon sagst in der TabLeiste, nicht in der Lesezeichenleiste, entschuldige, ich gelobe Besserung.
     
  15. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Hehe, macht doch nix. Ist aber trotzdem schade, da ich seit Ewigkeiten die wichtigsten Lesezeichen in der Lesezeichenleiste nur mit Favicons anzeige und deshalb in Safari nicht gut mit meinen Lesezeichenkürzeln zurechtkomme.
     
  16. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    muss ja sagen, das ich auch nur deshalb nicht den Safari nutze :p

    @landplage

    das ist mir leider auch nichts bekannt. habe auch schon oft danach gesucht. sieht eher schlecht aus. er übernimmt dort einfach den standard ordner den du in macos hast. sprich passt du diesen an, wird er das neue symbol nehmen. aber eben auch für alle :/ bringt also nichts.
     
  17. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Stylish:
    Code:
    /* Ordnersymbol ändern  */
    .bookmark-item[container="true"][label="dein Ordnername"] {
    list-style-image: url("http://Seitenname/favicon.ico") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }                      
    zum Beispiel :)
     
    #17 Malusdomesti, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
    landplage gefällt das.
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Sehr schön, wirklich. :-D
    Und was mache ich damit? :mad: Ich habe nicht die geringste Vorstellung, wem ich das zu Fraß vorwerfen muß.

    Edith flüstert mir gerade zu, das ist was für Stylish und das hätte ich als Add-On sogar installiert.
    Also, wie binde ich das ganze ein?

    Edit 2: Gefunden. Und das Script holt sich das Favicon von der AT-Webseite, man muß nicht mal selber ein Bild basteln.
    Nachteil: Der Lesezeichen-Ordner muß eine Beschreibung haben, sonst wird er ausgeblendet, ob nun Favicon oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen