• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Firefox für iOS erreicht Betaphase

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Der Akkuverbrauch ist tatsächlich die einzige Kategorie, wo der Safari mit den anderen Browser mithalten kann. Wobei das wiederum wohl nur für die Macbooks gilt, am iPhone kann ich zwischen Chrome und Safari keinen Unterschied ausmachen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Ich nutze den FF nur, wo ich mit dem Safari nicht weiterkomme, z. B. elsteronline oder service.sap.com. Ansonsten wüsste ich derzeit nicht, warum ich dem Safari den Rücken zudrehen sollte.

Zum Crome: Auf einem Fachanwaltslehrgang meiner Frau zum Thema Datenschutz hat ein BKA-Dozent gesagt: Wer auf einem Mac Crome installiert, dem sollte man den Mac eigentlich wegnehmen. Die Begründung habe ich nicht mehr parat, aber es hätte was mit "nach Hause telefonieren" zu tun.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Zum Crome: Auf einem Fachanwaltslehrgang meiner Frau zum Thema Datenschutz hat ein BKA-Dozent gesagt: Wer auf einem Mac Crome installiert, dem sollte man den Mac eigentlich wegnehmen. Die Begründung habe ich nicht mehr parat, aber es hätte was mit "nach Hause telefonieren" zu tun.

Diese Plattitüde hat der BKA Typ bestimmt auf einem Lehrgang beim BND aufgeschnappt. :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dumm ist natürlich nur, das der Typ recht hat.
Wie verblödet muss der Nutzer eigentlich sein, das er dem Google Pack noch vertraut
Verblödet ist eigentlich nur derjenige der undifferenziert allen vertraut. Man muss sich ja nicht bei Google anmelden. Und mit ein paar Tweaks kann man Chrome durchaus benutzen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

gibt es eigentlich bei Safari eine Möglichkeit wie bei Chrome die Größe fest auf 110% einzustellen?
Bei Safari kann ich ja nur die Schriftgröße verändern, oder per cmd/+ vergrößern.
Die Einstellung bleibt aber ja nicht dauerhaft bestehen.