• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Formulardaten sollen erscheine

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, bisher war ich es gewohnt, dass die Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) immer in den entsprechenden Zeilen von Firefox angezeigt wurden, und ich dann lediglich auf anmelden gegangen bin, oder enter gedrückt habe. Jetzt habe ich meine Emailadresse geändert und seitdem muss ich immer den ersten Buchstaben der Emailadresse/Benutzernamens eingeben, dann erscheint so eine Auswahlbox, ich wähle die Emailadresse/Benutzernamen aus, und das Passwort wird vervollständigt. Ich will aber, dass das direkt da steht, wen ich auf die Seite gehe. Kann ich das irgendwo einstellen?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Die Auswahlbox erscheint ja, weil es jetzt 2 Möglichkeiten gibt und Firefox nicht von selbst weiß, welchen Benutzernamen du eingefügt haben möchtest.

In den Einstellungen kannst du dir unter Sicherheit die gespeicherten Passwörter anzeigen lassen und gegebenenfalls das veraltete löschen. Wenn dann nur noch ein Benutzername für die Seite vorhanden ist, wird der sofort inkl. Passwort eingefügt.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Genau, so habe ich es gemacht. Erst alles gelöscht und dann nochmal neu eingegeben. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Mitglied 84598

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte stets die Möglichkeit, mich über den Firefox-Browser (3.6.3) bei Apfetalk anzumelden, indem ich den ersten Buchstaben meines Benutzernamens in das entsprechende Feld eintrug. Daraufhin erschien dann die Möglichkeit, meinen Benutzernamen auszuwählen. Seit einigen Tagen geht das allerdings auf der Startseite von Apfeltalk und auf der Forumstartseite nicht mehr. Mein Benutzername erschien nicht mehr automatisch.

Ich konnte mich nur noch automatisch anmelden, wenn ich im Forum einen Beitrag verfassen wollte und auf "Antworten" klickte. Dort waren dann bereits mein Name und mein Passwort eingetragen.

Ich habe daraufhin meinen Benutzernamen aus den gespeicherten Passwörtern in Firefox gelöscht und wollte mich neu bei Apfeltalk einloggen, um meine Daten neu speichern. Nun ist es so, dass mir dann allerdings von Firefox angezeigt wird: "Wollen Sie das Passwort für "Kennwort" speichern?". Da mein Benutzername nicht "Kennwort" lautet, würde ich mich über Hilfestellung bei diesem Problem freuen. Danke.