• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox for Mac Problem ---> Warnung

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hi zusammen.
Seit kurzem erscheint bei meiner MAC-Version von Firefox (latest) die Warnung:
" WarnungDie Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen."

Firefox kann also nicht wirklich gestartet werden... Habe durch googeln leider keinen wirklichen Tipp bekommen.
Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hast du die Vorschläge schon geprüft? (Berechtigung und freier Platz)
Ansonsten mal das Profil wegsichern, dann sollte er ein neues frisches anlegen.
 

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hmm... bin nicht so der PC/MAC-Hengst ;)
Wie stell ich dass denn am besten an?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit MAC kenne ich mich auch nicht aus, das ist ganz was anderes. Die Apple-Rechner heißen Mac.
Gehe in deine Library (/DU/Library/ApplicationSupport/Firefox) und ziehe den Ordner Profiles auf den Schreibtisch. Dann probiere FF neu zu starten. Es sollte sich ein neues Profil bilden. Wenn alles klappt, zieh den alten Profiles-Ordner in den Trash.
Außerdem kannst du aus ~/Library (so wird deine Library angegeben)/Preferences die Datei org.mozilla.firefox.plist entfernen.
Hast du Firefox Add-ons installiert? Vielleicht stört da ein altes.
salome