1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox/Flock drängt sich in den Vordergrund

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Rahmenlos, 12.06.07.

  1. Rahmenlos

    Rahmenlos Gloster

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    64
    Hi,
    hab seit einiger Zeit ein kleines, aber mittlerweile nervendes Problem mit meinen Mozilla-Browsern.
    Wenn ich den Browser an habe und z.B. VLC (oder jegliches Programm eurer Wahl) starte, dann sieht man kurz die VCL-Menüs in der Menübar und direkt danach schon wieder die Browser-Menüs.
    Ich muss daraufhin ein weiteres Mal auf VCL klicken, um VLC zu nutzen. Manchmal geht es auch reibungslos, aber irgendwie hat das was "russisch Roulette"-mäßiges...
    Das nervt wie gesagt und ich frage mich, wie ich das wieder normal hinbekomme...
    Rechte sind schon repariert.

    Rahmenlos
     
  2. fireball

    fireball Idared

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    24
    Hi,
    ich habe irgendwie das gleiche Problem... *push*

    Sämtliche Extensions deaktivieren hat auch nix gebracht, ich vermute fast, dass liegt an FF selber.
    Ich benutze VirtueDesktops, und das lustige ist, dass wenn ich die Option "Schreibtisch wechseln um gewähltes Fenster anzuzeigen" aktivere, Virtue Desktops immer zu dem Screen zurück kehrt auf dem Firefox gestartet wurde und nicht zu dem auf dem er sich gerade befindet.

    Und dieses 'russisch Roulette'-mäßige Verhalten kann ich auch bestätigen.
     
  3. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    das könnte an einem ActivX-Steuerelement liegen. Ihr könnt diese mal deaktivieren und schauen ob es besser geworden ist.
     
  4. Rahmenlos

    Rahmenlos Gloster

    Dabei seit:
    17.09.06
    Beiträge:
    64
    ActiveX auf'm Mac? das wäre mir neu....

    *edit*
    aber, seit dem ich VirtueDesktop beendet habe geht alles wieder. ich hoffe das problem ist endgültig gelöst!
     
    #4 Rahmenlos, 16.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.07
  5. fireball

    fireball Idared

    Dabei seit:
    06.06.07
    Beiträge:
    24
    hm, gibts brauchbaren ersatz? auf virtuelle desktops würd ich ungerne verzichten...
     

Diese Seite empfehlen