• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Fenster bewegen sich weg und bleiben "unantastbar"??!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

hab wieder was Merkwürdiges. Seit einer Woche oder so tritt es gehäuft bei mir auf, dass sich ein Firefox Fenster, wenn ich es bewege und dann loslasse, schlagartig woanders hin begibt. Manchmal ist ein Fenster rechts bündig am Monitor, zieht man es nach links springt es sofort wieder zurück. Sehr ärgerlich.

Ein anderes ähnliches Phänomen ist jetzt grade wieder aufgetaucht und deshalb schreibe ich jetzt mal was. Das Fenster wurde auch angefasst an der Titelleiste um aus dem Weg geräumt zu werden. Direkt nach dem Loslassen springt das Ding dann mit seiner Toolbar und Titelleiste aus dem oberen Desktoprand heraus. DAs ist jetzt auch schön öfter passiert. Es blieb immer nur, das jeweilige fenster über Apfel+W zu schließen oder auf "zoom" unter Fenster zu gehen und somit das Ding zu maximieren

...gaga!



1. Was soll das, wieso passiert das? Hat das noch wer?
2. Wie werde ich das los?

Neustarts haben nix gebracht, Neuinstallation auch nicht, auch nicht alle add-ons (ist nur flashblock und refres every) deaktivieren.

cya later
Andreas
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
1. Was soll das, wieso passiert das? Hat das noch wer?
ist ein bekannter Bug, warum auch immer

2. Wie werde ich das los?
gar nicht, aber über Apfel+W zu schließen, ist nicht nötig
drück einfach auf den grünen Button bzw. Fenster vergössern und verschieb es dann wieder, wie du willst

ansonsten - sehr wahrscheinlich, dass es mit FF 3.0 anders wird - genau der Part wird bzw. wurde schon komplett neu programmiert - von Carbon zu Cocoa APIs