1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Eigenes Stylesheet für bestimmte Seite

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von kauan, 25.04.06.

  1. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo zusammen

    Ich moechte gerne fuer eine bestimmte, von mir definierte Seite (bzw. fuer alle Seiten in einem bestimmten Verzeichnis) ein eigenes Stylesheet definieren.
    Der Grund ist folgender: Ich entwickle an einer Webapplikation, von der es mehrere Instannzen gibt. Nun moechte ich es so einric
    hten, dass ich gleich erkenne, wenn ich auf der produktiven Instanz bin, damit ich dort keinen Unsinn mache. Ich wuerde also dann fuer die produktive Instanz einen fetten Rahmen um den Body machen, oder sowas. Das ganze soll aber natuerlich nur bei mir so angezeigt werden, und nicht bei allen Benutzern, die sich diese Seiten ansehen.

    Nun habe ich bereits die Extension URI id gefunden, aber die wird fuer Firefox 1.5 leider nicht unterstuetzt. Ich vermute aber, dass das, was ich moechte, mit dieser Extension realisierbar waere.

    Hat jemand irgend eine Idee, wie man so etwas realisieren koennte?

    Gruss
    Jonathan
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    an einfachsten gibst der einen Instanz eine id im body und der anderen Instanz eine andere oder keine id mit. Damit kannst Du dann die nachfolgenden Styles kaskadierend aufbauen:

    Code:
    …
    <style>
    #produktiv #content {color: red;}
    #test #content {color: black;}
    </style>
    …
    <body id="{?php echo $verzeichnis; ?}">
     <div id="content">…</div>
    </body>
    
    Unter der Annahme das $verzeichnis die Werte "produktiv" oder "test" annehmen kann.

    Gruß Stefan
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich darf den Code dazu nicht bearbeiten, geht also nicht :(
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    dann mach Dir eine lokale Seite die die eigentliche Seite in einen (i)Frame packt und werte in der Frameumgebung die Pfade aus um daraus CSS-Anweisungen abzuleiten.

    Gruß Stefan
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hallo Stefan

    Danke fuer deine Versuche, aber das geht leider auch nicht ;)
    Ich sollte den korrekten URL in der Adresszeile sehen, weil ich oft Pfade kopieren muss etc. Es muesste also etwas sein, das den Pfad und alles andere nicht veraendert...
    Diese URI id waere anscheinend was ich brauche, schade, dass das Ding nciht mit 1.5 funktioniert.

    Gruss Jonathan
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich konnte das Problem uebrigens mit Stylish loesen. Tolle Extension!
     
  7. fruitbasket

    fruitbasket Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    18
    Ich glaube FF 2.0 bastelt eine eigene ID, die man so abgreifen kann ohne eine Extension benutzen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen