• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox: Eigenes Stylesheet für bestimmte Seite

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo zusammen

Ich moechte gerne fuer eine bestimmte, von mir definierte Seite (bzw. fuer alle Seiten in einem bestimmten Verzeichnis) ein eigenes Stylesheet definieren.
Der Grund ist folgender: Ich entwickle an einer Webapplikation, von der es mehrere Instannzen gibt. Nun moechte ich es so einric
hten, dass ich gleich erkenne, wenn ich auf der produktiven Instanz bin, damit ich dort keinen Unsinn mache. Ich wuerde also dann fuer die produktive Instanz einen fetten Rahmen um den Body machen, oder sowas. Das ganze soll aber natuerlich nur bei mir so angezeigt werden, und nicht bei allen Benutzern, die sich diese Seiten ansehen.

Nun habe ich bereits die Extension URI id gefunden, aber die wird fuer Firefox 1.5 leider nicht unterstuetzt. Ich vermute aber, dass das, was ich moechte, mit dieser Extension realisierbar waere.

Hat jemand irgend eine Idee, wie man so etwas realisieren koennte?

Gruss
Jonathan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

an einfachsten gibst der einen Instanz eine id im body und der anderen Instanz eine andere oder keine id mit. Damit kannst Du dann die nachfolgenden Styles kaskadierend aufbauen:

Code:
…
<style>
#produktiv #content {color: red;}
#test #content {color: black;}
</style>
…
<body id="{?php echo $verzeichnis; ?}">
 <div id="content">…</div>
</body>
Unter der Annahme das $verzeichnis die Werte "produktiv" oder "test" annehmen kann.

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich darf den Code dazu nicht bearbeiten, geht also nicht :(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann mach Dir eine lokale Seite die die eigentliche Seite in einen (i)Frame packt und werte in der Frameumgebung die Pfade aus um daraus CSS-Anweisungen abzuleiten.

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo Stefan

Danke fuer deine Versuche, aber das geht leider auch nicht ;)
Ich sollte den korrekten URL in der Adresszeile sehen, weil ich oft Pfade kopieren muss etc. Es muesste also etwas sein, das den Pfad und alles andere nicht veraendert...
Diese URI id waere anscheinend was ich brauche, schade, dass das Ding nciht mit 1.5 funktioniert.

Gruss Jonathan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich konnte das Problem uebrigens mit Stylish loesen. Tolle Extension!
 

fruitbasket

Jonagold
Registriert
03.01.07
Beiträge
18
Ich glaube FF 2.0 bastelt eine eigene ID, die man so abgreifen kann ohne eine Extension benutzen zu müssen.