• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireFox Download Problem

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Guten Abend,

hab da ein ziemlich nerviges Problem mit Firefox... Immer wenn ich was downloaden möchte, wie z.B. auf der iCab Seite (http://www.icab.de/download.php?os=UB4&lang=en), fängt der Download nicht automatisch an. Jedoch kann ich das "falls der Download nicht startet hier klicken" auch nicht drücken, da Firefox eine weiße Seite anzeigt und läd und läd..... *gähn*

Screenshot davon: http://img7.imageshack.us/img7/6955/10329147.jpg

Das Downloadfenster startet also nicht von alleine, und ich darf innerhalb von 2 Sekunden versuchen das kleine "hier klicken" zu treffen und "Ziel speichern unter..." ...

Naja nicht so optimal diese Lösung finde ich, vorher hat es immer geklappt, aber seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr! Habe Firefox schonmal komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.


Hoffentlich kann mir da jemand helfen, auf Safari wieder umzusteigen will ich auf keinen Fall! Das Firefox die offnen Tabs wieder öffnet finde ich einfach toll :)



mfg JacksoN
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal, als er versucht hat, innerhalb des Browserfensters mittels Quicktime-Plugin eine Datei zu öffnen, die nix mit einer Filmdatei gemein hatte.

Das Problem trat nur auf einer Seite auf, und ich habe auch keine wirkliche Lösung gefunden.

Hast du mal unter Einstellungen --> Anwendungen geschaut, ob dort was eingetragen ist?

Habe Firefox schonmal komplett deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.

Das bringt nix, weil solche Probleme meist mit dem Profil zu tun haben, und das wird während der Deinstallation nicht mit gelöscht. Du kannst es manuell unter ~/Library/ApplicationSupport/firefox/profiles finden (irgendwas mit default und zufälligen zahlen), und manuell löschen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Den Profiles Ordner habe ich auch schon mal gelöscht... Es will einfach nicht... In Einstellungen -> Anwendungen hab ich schon geschaut. .dmg kann man dort aber z.B. nicht finden...