• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox download filetype -> Verzeichnis

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist das "Zielverzeichnis" bei einem Download der mit dem Firefox getätigt wird je nach Filetyp zu spezifizieren?

zB:
*.png -> Bilder
*.pdf -> PdfFolder

...

Danke
/mausbull
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Also generell gibts da nix.
Wenn dann würde ich hier suchen.

Lass mich wissen wenn du was gefunden hast...
 

bezzle

Gloster
Registriert
27.10.04
Beiträge
64
Also generell gibts da nix.
Wenn dann würde ich hier suchen.

Lass mich wissen wenn du was gefunden hast...

Wieso soll es dafür nix geben?:-D Das ist alles im Betriebssystem eingebaut, bzw. als Beigabe dabei. Man nehme den Automator und erstelle einen Ablauf wie folgt:

1) ->Angegebene Finder Objekte abfragen:
Dort den Downloadordner eintragen!

2) ->Ordnerinhalt abfragen:

3) ->Finder Objekt filtern:
"Suffix" "ist" pdf einstellen!

4) ->Finder Objekte bewegen:
Nach "PDFFolder" einstellen!

Das ganze würde ich dann nach erfolgreichem Test als Workflow sichern. Dann kannst Du es über Ablage -> Plugin sichern -> Ordneraktion sichern. Dort definierst Du noch als Angehängt an Ordner den Download-Ordner und bist dann fertig. Du kannst nach Punkt 4 auch wieder neu mit Punkt 1 und einer anderen Erweiterung + anderem Zielverzeichnis anfangen. Sicherlich gibt es "elegantere" Varianten (mit etwas mehr Performance) unter Applescript, aber den Automator finde ich auf die Schnelle einfach verständlicher.:cool:

Viel Glück,
bezzle

edit: Hatte die Smileys vergessen, also bitte auch kein sorry... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mausbull

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Oh sorry mit dem Automator hab ich gar nix gemacht, das wusste ich nicht.

Ich dachte nur an den Firefox, da gibts nämlich standardmäßig nix.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Danke für Euer Bemühen. Hab die Version von bezzle genommen, Steinlaus's Version ist ja kostenpflichtig und bezahlen möcht ich dafür nicht.

Vielen Dank nochmals
lg mausbull