• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox: DIeser Verbindung wird nicht vertraut

ChrisTT

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Hallo,

seit Wochen habe ich das Problem, dass ich die O2-Seite https://login.o2online.de/auth/login nicht mehr mit dem Firefox aufrufen kann.

Firefox meldet:

"DIeser Verbindung wird nicht vertraut. Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu login.o2online.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist."

Ich habe den Firefox bereits neu installiert, es mit einem neuen FF-Profil versucht und meine Systemzeit (Zertifikat) stimmt auch.

Mit dem Safari funktioniert es problemlos. Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnten?

Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du System-Uhrzeit richtig eingestellt? Meistens handelt es sich bei solchen Meldunden um kaputte Zertifikate. Mit der Aktualisierung der Systemuhr hören die Meldungen mitunter auf.
Salome
 

ChrisTT

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Danke, aber die Systemzeit ist richtig. Wird ja auch automatisch mit dem Apple Server abgeglichen.
Ich versteh es einfach nicht .... :-c
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du der Adresse vertraust, dann ignoriere die Meldung.