1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Dateidownload Problem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nikolaust, 11.09.08.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hallo,

    Wenn ich mit Firefox browse und meine Firmenmails checke (Lotus Notes webmail), dann habe ich immer wieder Anhänge dabei, welche ich (logischerweise) gerne nicht nur ansehen (zB Quartz pdf Plugin) sondern auch speichern will.

    OHNE das obengenannte Plugin hat Firefox zwar Vorschau gelauncht, das Dokument wurde jedoch nicht angezeigt.
    So mußte ich dieses immer vorab runterladen und konnte es erst dann betrachten! :mad:

    Nun kommt aber das zweite Problem / Frage hinzu:

    Wenn ich die gewählte Datei abspeichern will (rechte Maustaste), öffnet sich das Kontextmenü, ich wähle "Ziel speichern unter ..." und leider wird dann immer (siehe anhang):

    1. eine andere Namensbezeichnung automatisch (?!?) hinzugefügt sowie
    2. zusätzlich noch eine Zusatzendung ".part" ?!

    Was läuft hier falsch?

    Wie kann ich wo einstellen, daß er einfach das jeweilige Dokument wie im Browser angezeigt unter dem gleichen Namen und OHNE Zusatzendung abspeichert?

    Das bringt mich schon zum Wahnsinn! :-c

    Danke für eure Tips im Voraus, lg
     

    Anhänge:

  2. Shining-Blue

    Shining-Blue Granny Smith

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    17
    Hallo Nicolaust,
    wenn es sich überwiegend um PDFs handelt, so könnte das folgende PlugIn für Dich interessant sein.
    http://www.pdfdownload.org/

    LG Shining-Blue
     
  3. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ Shining-Blue: Danke für den Tip, jedoch betrifft dies nicht nur pdf.'s wie oben beschrieben, sondern auch alle anderen Dokumentenarte (veränderter Namens- und suffix-Zusatz!)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Beim automatischen Herunterladen per FF wird bei mir während des Downloads auch immer die eigentliche Datei und zusätzlich eine .part-Datei angezeigt. Nach den kompletten Herunterladen verschwindet diese von allein. Ich denke, das ist so eine Art Zwischenpuffer.

    Den Dateinamen hat derjenige festgelegt, der die Datei ins Internet stellt. Also, auch wenn an dem Download-Link "Super-Duper-Fotos" dransteht, kann die Datei trotzdem lsgnbkhnä_76467ös.pdf heißen.
    Man kann das erkennen, indem man mal mit der Maus über den Link fährt und unten in der Statuszeile die verlinkte Datei angezeigt wird.
     
    Apfabutzn gefällt das.
  5. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ Landplage

    Danke für den Tip, werde das mal beobachten und testen...

    So, hab das nun gemacht...bei mir "verschwindet" der Zusatz .part nicht nach dem Download!

    Bin genauso schlau wie zuvor! :(
     
  6. Shining-Blue

    Shining-Blue Granny Smith

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    17
    Wird denn neben der .part auch noch die eigentliche Zieldatei angelegt?
    Wenn ja, lässt sich diese öffnen?
    Sonderbar ist auf jeden Fall der Umstand, dass im Sicherndialog schon der Suffix .part angehängt wird - dies ist m. E. nicht normal.
    Was passiert denn, wenn Du über die Dateiinfo den Suffix manuell änderst?
     
  7. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    dasselbe Problem habe ich auch, nur eine .part - Datei. Anscheinend wird sie nicht komplett heruntergeladen. Ich habe FF auch schon deinstalliert und wieder draufgeklopft. Keine Abhilfe.
     
  8. iron_mike

    iron_mike Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    39
    Auch ich kenne das Problem. Bei mir lässt es sich allerdings umgehen wenn ich die Datei entweder mit "Ziel speichern unter" herunterlade oder die Datei direkt öffne (dann wird ja auch die Datei als solches auf der Platte abgelegt).

    Trotzdem ein sehr nerviger Bug.
     
  9. Apfabutzn

    Apfabutzn Starking

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    216
    @ landplage

    Danke für den Tipp, funktioniert wieder einwandfrei!!!
     

Diese Seite empfehlen