1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox - Dateianhänge vor dem Hinzufügen öffnen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hartmut.kantig, 27.02.10.

  1. hartmut.kantig

    hartmut.kantig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    97
    Hallo!

    Leider habe ich folgendes Problem:

    Ich arbeite viel mit Googlemail und muss dort hin und wieder Anhänge an Mails anhängen - wer nicht? Wenn ich nun aber beim Erstellen einer neuen E-Mail auf "Datei anhängen" klicke, kommt zwar das Fenster, wo ich meine Dateien sehe, jedoch kann ich die Dateien aus diesem Fenster nicht öffnen, wie es etwa bei Windows der Fall ist. D.h. ich muss immer ein extra Fenster offen haben, was unglaublich nervig ist auf die Dauer.

    Zur Info: Ich verwende einen neuen iMac und den aktuellen Firefox-Browser.

    Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus dem "Hinzufügen"-Fenster beim Dateianhängen auch wirklich zu öffnen?

    Viele Grüße,

    Hartmut
     
  2. hartmut.kantig

    hartmut.kantig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    97
    Hallo noch einmal,

    ich habe eben festgestellt, dass das Problem bei anderen Browsern auch besteht. Scheinbar ist das kein Firefox- sondern ein Mac OS X-Fenster, das sich dann öffnet. Dann hat das nichts mit dem Browser zu tun.
    Wäre nett, wenn dieser Thread entsprechend verschoben werden könnte, falls notwendig. :)

    Viele Grüße,

    Hartmut
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Willst du die Dateien jetzt an die Mail anhängen oder willst du sie öffnen? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.
    Oder weisst du nicht, welche Dateien du brauchst? Dann hast du doch neben dem Dateinamen in der nächsten Spalte die Vorschau (die man durch Verbreitern der Spalte auch vergrößern kann). Und wenn du eine andere als die Spaltrndarstellung voreingestellt hast, kannst du das im Dateiauwahlfenster auch ändern mit den vier kleinen Symbolen.
     
  4. hartmut.kantig

    hartmut.kantig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    97
    Mir ist klar, dass das zwei verschiedene Sachen sind. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die richtige Datei ist, die ich anhängen möchte, würde ich sie gerne öffnen können. Aus dem Hinzufügen-Fenster kann man bei Windows mit einem Rechtsklick die Datei öffnen, was sehr hilfreich ist. Gibt es wirklich keine derartige Möglichkeit bei Mac?
     

Diese Seite empfehlen