• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox - Dateianhänge vor dem Hinzufügen öffnen?

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Hallo!

Leider habe ich folgendes Problem:

Ich arbeite viel mit Googlemail und muss dort hin und wieder Anhänge an Mails anhängen - wer nicht? Wenn ich nun aber beim Erstellen einer neuen E-Mail auf "Datei anhängen" klicke, kommt zwar das Fenster, wo ich meine Dateien sehe, jedoch kann ich die Dateien aus diesem Fenster nicht öffnen, wie es etwa bei Windows der Fall ist. D.h. ich muss immer ein extra Fenster offen haben, was unglaublich nervig ist auf die Dauer.

Zur Info: Ich verwende einen neuen iMac und den aktuellen Firefox-Browser.

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus dem "Hinzufügen"-Fenster beim Dateianhängen auch wirklich zu öffnen?

Viele Grüße,

Hartmut
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Hallo noch einmal,

ich habe eben festgestellt, dass das Problem bei anderen Browsern auch besteht. Scheinbar ist das kein Firefox- sondern ein Mac OS X-Fenster, das sich dann öffnet. Dann hat das nichts mit dem Browser zu tun.
Wäre nett, wenn dieser Thread entsprechend verschoben werden könnte, falls notwendig. :)

Viele Grüße,

Hartmut
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Willst du die Dateien jetzt an die Mail anhängen oder willst du sie öffnen? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Oder weisst du nicht, welche Dateien du brauchst? Dann hast du doch neben dem Dateinamen in der nächsten Spalte die Vorschau (die man durch Verbreitern der Spalte auch vergrößern kann). Und wenn du eine andere als die Spaltrndarstellung voreingestellt hast, kannst du das im Dateiauwahlfenster auch ändern mit den vier kleinen Symbolen.
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Mir ist klar, dass das zwei verschiedene Sachen sind. Aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob es die richtige Datei ist, die ich anhängen möchte, würde ich sie gerne öffnen können. Aus dem Hinzufügen-Fenster kann man bei Windows mit einem Rechtsklick die Datei öffnen, was sehr hilfreich ist. Gibt es wirklich keine derartige Möglichkeit bei Mac?