1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Darstellungsbugs / Mauszeiger / Studivz?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von smett, 01.01.08.

  1. smett

    smett Gala

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    48
    moin,

    ich nutze auf meinem MacBook den Firefox 2.0.0.11. Wenn ich rumsurfe hab ich häufiger einen Grafikbug. Das heißt wenn ich die Maus bewege, wird der Zeiger ab und zu einfach mal ganz kurz hässlich und etwa doppelt so groß. Ich konnte bis jetzt kein Schema erkennen, wann das auftritt. (Habe jedoch das Gefühl, dass es ab und zu kommt, wenn man die Maus sehr schnell über Links hinweg bewegt)
    Kennt jemand das Problem, oder liegt es evtl. an meiner Hardware?

    Ein anderes Problem, wenn ich im Studivz eine Nachricht schreibe ist es häufig so, dass Bruchteile aus bereits geschriebenen Zeilen wieder so halb in der aktuellen Zeile erscheinen. Wenn man dann weiter tippt verschwindet das wieder und man sieht nur den aktuellen Text. Man kann auch nichts markieren und wegmachen, es ist einfach ein Darstellungsfehler.
    Auch hier meine Frage: Kennt das Problem jemand?

    Grüße und ein frohes neues Jahr!
     
  2. Terror Apfel

    Terror Apfel Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    68
    Also dein Problem vom Studi VZ kann ich bestätigen... das is bei mir auch und das nervt teilweise aber gewöhnt sich dran
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    das problem mit studivz kann ich bestätigen, aber aufgrund der AGBs hat sich das demnächst ehe erledigt :p
    ein anderes problem ist, dass bei manchen seiten (google.de) der text zusammengeschoben ist, d.h., dass sich buchstaben überlappen. ist dieses problem auch bekannt? angeblich soll das an installierten schriftarten liegen. ich habe mal im programm schriftsammlung geschaut und tatsächlich einige duplikate entdeckt - seltsam, denn ich kann mich nicht entsinnen, schriften installiert zu haben - und diese deaktiviert. hat leider bei den beiden problemen nichts gebracht.
     
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    dieser beitrag wird euch weiterhelfen.. ich habe alle microsoft-schriften aus meinem schriften-benutzerordner gelöscht, seitdem sieht alles wieder leserlich aus. sehr schön! :)

    mit MS-fonts:
    [​IMG]

    ohne MS-fonts:
    [​IMG]
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Moderatoren - wurden meine bildchen gelöscht? wieso?
     
  6. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Hossa, ich merke gerade, dass hier eine Lösung für mein Problem vorliegt. Leidglich bei der Ausführung bin ich mir unsicher. Nur für's Protokoll: es dreht sich um die Darstellung von "Herzen" und dem Apfelzeichen, bei anderen Zeichen habe ich keine Unregelmäßigkeiten bemerken können. Bei diesen beiden Zeichen jedoch sehe ich immer nur einen geraden Strich (|). Ich nutze 10.4.11. j33n5 hat ja schon gesagt, wie das Problem anzupacken ist. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich wo löschen soll. Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, dann wäre ich das lästige Umdenken nämlich los. Danke. :)
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hey, dieses Pronlem habe ich auch. Es liegt m.E. aber an fehlender Schrift! :)
     
  8. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Und wo muss ich nun was installieren / verschieben / ändern / löschen um das Problem zu lösen?
     
  9. joerie

    joerie Erdapfel

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Jetzt, nach dem neusten Update (auf V 3.5) habe ich neben dem Zeiger immer ein kleines weißes Kästchen. Das erscheint immer, wenn ich den Zeiger nicht bewege. Wenn ich ihn bewege, ist das Kästchen weg.

    Hat noch jemand das Problem? Kann man das beheben? Danke.
     
  10. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Wups, die Antwort kommt wohl bissl spät:

    Im Ordner "~/Library/Fonts" die Microsoft-Fonts auf den Desktop verschieben und anschließend mal testen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls nein, Schriften löschen falls du sie nicht brauchst, oder alternativ kannst du auch entsprechende Schriften im Ordner belassen und dafür in Schriftensammlung.app die Fonts deaktivieren.

    joerie, dein Problem kenne ich leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen