• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox blockt el capitan

regenbogen123

Erdapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Problem, weiß nicht genau, ob das hier die richtige Sparte ist ... ich versuch es mal.
ich habe ein altes Mac book (2008) . gestern habe ich von meinem uralt betriebssystem nun Snow leopard draufgespielt mit ner CD und es hat auch alles super funktioniert. Mit dem apple support hatte ich telefoniert und alles schien bestens um el capitan draufzuspielen.

heute also ich wollte loslegen... aber es lässt mich nicht. immer wenn ich auf upgrate klicke kommt diese meldung:

Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (macappstores) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.

Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.


was heißt das.. und was muss ich da tun... was bedeutet "kein registiertes Protokoll"?

hilfe..
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Du kannst das Betriebssystem nicht über einen Web-Browser herunterladen.

Du musst das Installer-Programm als "App" im Mac App Store zum Preis von 0,00 € kaufen. Dazu startest Du das App Store-Programm und klickst auf das dort angebotene OS X El Capitan. Zum Kauf wird eine Apple-ID benötigt.

Wenn auf Deiner DVD eine Version von Snow Leopard älter als 10.6.6 war, ist das App Store-Programm dort noch nicht enthalten. In dem Fall musst Du erst über die Mac OS X-Software-Aktualisierung auf die neueste Version von Snow Leopard, also Mac OS X 10.6.8 updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende