• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox - Bilder laden

  • Ersteller matthitopheles
  • Erstellt am

matthitopheles

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meinem Stammforum werden manchmal die Avatare und Buttons geladen, manchmal nicht. Ich kann dabei kein Muster ausmachen, es liegt nicht an ausgelasteten Up-/ Download oder Ähnlichem. Das ärgert mich insofern, dass die Reply- und Topic-Buttons so nicht sichtbar und anwählbar sind.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon mal :)
 

Terminal

Gast
Entweder die Bilder fehlen auf der Webseite wirklich, dann würde ich den Webmaster verklagen. Oder du mußt mal den Browserchache löschen und neu aufbauen lassen. Vielleicht hängst du auch mit deiner Internetverbindung an einem Proxyserver, dann kannst du es leider nicht beeinflussen und mußt es so hinnehmen. Wenn es allerdings nicht in den AGB deines ISP (Internet Service Provider) so angegeben ist, kannst du das als Mangel geltend machen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
In Firefox gibt es in den Einstellungen -> Inhalt folgenden Punkt:
snapshot001if7.jpg

Ist das bei dir auch so?
 

matthitopheles

Gast
Danke schon mal für eure Antworten.

Ja, die Einstellung ist so.

@Terminal: Ich glaube nicht, dass es an so etwas liegt. Zunächst funktioniert es ja manchmal (selten, aber manchmal), mit Safari geht es und auch mit meinem alten Win-Laptop gibt es keine Probleme, weswegen ich so etwas eigentlich ausschließe.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wenn du so eine Seite hast, wo du genau weißt, dass da Bilder sein müssten - schau dir mal den Quelltext an. Such das Bild raus, was nicht angezeigt wird, kopier die URL und ruf das Bild mal einzeln im Browser auf. Mal schauen ob es dann funktioniert.

War das zu kompliziert?
 

matthitopheles

Gast
Nein, das war nicht zu kompliziert, aber ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt:

Wenn ich zur selben Zeit dieselbe Seite mit Safari und Firefox lade, sind die Bilder in Safari da, in Firefox jedoch nicht. In besagtem Forum werden die Avarate von Firefox manchmal geladen, manchmal nicht. Die Bilder sind also definitiv vorhanden. Auch eine Deaktivierung von Fasterfox hat leider nichts geholfen.

*ratlos*
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Bei mir werden manche Grafiken hier im Foum durch ein CSS-Werbeblocker-Stylesheet ausgeblendet.
Beim FF findet man das unter ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/profilname/chrome.
 

matthitopheles

Gast
Hey Zause,

dein Posting hat mich auf eine Idee gebracht, ich glaube Adblock Plus ist der Übeltäter. Ich habe es jetzt mal auf den Forenseiten deaktiviert und sehe mal, ob das Problem weiterhin auftritt. Aber irgendwie ist das auch etwas seltsam, weil dieselbe Firefox-Plugin-Kombination unter Win problemlos funktioniert hat...seltsam.