1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Bilder laden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von matthitopheles, 06.08.06.

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: In meinem Stammforum werden manchmal die Avatare und Buttons geladen, manchmal nicht. Ich kann dabei kein Muster ausmachen, es liegt nicht an ausgelasteten Up-/ Download oder Ähnlichem. Das ärgert mich insofern, dass die Reply- und Topic-Buttons so nicht sichtbar und anwählbar sind.

    Gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen? Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Entweder die Bilder fehlen auf der Webseite wirklich, dann würde ich den Webmaster verklagen. Oder du mußt mal den Browserchache löschen und neu aufbauen lassen. Vielleicht hängst du auch mit deiner Internetverbindung an einem Proxyserver, dann kannst du es leider nicht beeinflussen und mußt es so hinnehmen. Wenn es allerdings nicht in den AGB deines ISP (Internet Service Provider) so angegeben ist, kannst du das als Mangel geltend machen.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    In Firefox gibt es in den Einstellungen -> Inhalt folgenden Punkt:
    [​IMG]
    Ist das bei dir auch so?
     
  4. Danke schon mal für eure Antworten.

    Ja, die Einstellung ist so.

    @Terminal: Ich glaube nicht, dass es an so etwas liegt. Zunächst funktioniert es ja manchmal (selten, aber manchmal), mit Safari geht es und auch mit meinem alten Win-Laptop gibt es keine Probleme, weswegen ich so etwas eigentlich ausschließe.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du so eine Seite hast, wo du genau weißt, dass da Bilder sein müssten - schau dir mal den Quelltext an. Such das Bild raus, was nicht angezeigt wird, kopier die URL und ruf das Bild mal einzeln im Browser auf. Mal schauen ob es dann funktioniert.

    War das zu kompliziert?
     
  6. Nein, das war nicht zu kompliziert, aber ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt:

    Wenn ich zur selben Zeit dieselbe Seite mit Safari und Firefox lade, sind die Bilder in Safari da, in Firefox jedoch nicht. In besagtem Forum werden die Avarate von Firefox manchmal geladen, manchmal nicht. Die Bilder sind also definitiv vorhanden. Auch eine Deaktivierung von Fasterfox hat leider nichts geholfen.

    *ratlos*
     
  7. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Bei mir werden manche Grafiken hier im Foum durch ein CSS-Werbeblocker-Stylesheet ausgeblendet.
    Beim FF findet man das unter ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/profilname/chrome.
     
  8. Hey Zause,

    dein Posting hat mich auf eine Idee gebracht, ich glaube Adblock Plus ist der Übeltäter. Ich habe es jetzt mal auf den Forenseiten deaktiviert und sehe mal, ob das Problem weiterhin auftritt. Aber irgendwie ist das auch etwas seltsam, weil dieselbe Firefox-Plugin-Kombination unter Win problemlos funktioniert hat...seltsam.
     

Diese Seite empfehlen