1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Befehl für Tabwechsel

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dark (k)night, 01.10.09.

  1. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387

    Hi,
    ich wollte wissen wie der genaue Befehl für einen Tabwechsel in Firefox heißt. In Safari heißt das "Nächsten Tab auswählen" und "Vorherigen Tab auswählen".
    Ich will mir einen Shortcut mit cmd+e/cmd+shift+e erstellen, dafür brauch ich aber diesen konkreten Befehlsnamen.
    [und wenn ihr mir sagen könnt wo man das generell nachschauen kann wär ich auch nicht beleidigt ;)]
    Ich hoffe ihr wisst das, Vielen Dank;

    †he bright (k)nigh†

     
  2. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Hier gibt's alle FF-Shortcuts im Überblick! ;)
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ne, das such ich nicht... Dass ctrl+Tab das gleiche macht weiß ich... aber ctrl ist so schwer zu treffen... und sonst ist ja alles auf cmd.

    Und die Befehle die da standen waren auch nicht die richtigen... "Nächster Tab" und "Vorheriger Tab"

    Weiß keiner die "echten" Befehle?? Oder weiß jemand wie man die nachschaut?
     
  4. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Tastaturkürzel anpassen

    Firefox bietet keine Möglichkeit an, die Tastaturkürzel anpassen.
     
  5. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    ja - ich wills auch nicht über firefox ändern, sondern über mac. also die systemeinstellung - tastatur - shortcuts...
    aber ich glaub das funktioniert auch nicht richtig, ich habs mit "neues fenster" ausprobiert. und es wird zwar geändert, also wie man im bild sieht... aber ein neues fenster geht halt trotzdem nur mit cmd+n auf...
    danke für die hilfe.
     

    Anhänge:

  6. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ach so, ich dachte, du wolltest es in FF ändern. Sorry, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet... ;)
     
  7. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nun, das ist einfach: In den Pull-Down-Menüs suchen. Das, was Du vorhast, ordnet einem Menüpunkt einer Applikation ein Tastenkürzel zu. Der „Befehlsname“ ist genau der Text des Menüpunkts. Wenn Firefox keine solchen Menüpunkte hat, dann geht's nicht. Dann muss man auf Firefox-interne Shortcut-Konfigurationsmaßnahmen zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen