• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Befehl für Tabwechsel

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387

Hi,
ich wollte wissen wie der genaue Befehl für einen Tabwechsel in Firefox heißt. In Safari heißt das "Nächsten Tab auswählen" und "Vorherigen Tab auswählen".
Ich will mir einen Shortcut mit cmd+e/cmd+shift+e erstellen, dafür brauch ich aber diesen konkreten Befehlsnamen.
[und wenn ihr mir sagen könnt wo man das generell nachschauen kann wär ich auch nicht beleidigt ;)]
Ich hoffe ihr wisst das, Vielen Dank;

†he bright (k)nigh†

 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ne, das such ich nicht... Dass ctrl+Tab das gleiche macht weiß ich... aber ctrl ist so schwer zu treffen... und sonst ist ja alles auf cmd.

Und die Befehle die da standen waren auch nicht die richtigen... "Nächster Tab" und "Vorheriger Tab"

Weiß keiner die "echten" Befehle?? Oder weiß jemand wie man die nachschaut?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Tastaturkürzel anpassen

Firefox bietet keine Möglichkeit an, die Tastaturkürzel anpassen.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
ja - ich wills auch nicht über firefox ändern, sondern über mac. also die systemeinstellung - tastatur - shortcuts...
aber ich glaub das funktioniert auch nicht richtig, ich habs mit "neues fenster" ausprobiert. und es wird zwar geändert, also wie man im bild sieht... aber ein neues fenster geht halt trotzdem nur mit cmd+n auf...
danke für die hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 2009-10-01 um 18.16.37.png
    Bild 2009-10-01 um 18.16.37.png
    18,4 KB · Aufrufe: 289

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ach so, ich dachte, du wolltest es in FF ändern. Sorry, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet... ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
[und wenn ihr mir sagen könnt wo man das generell nachschauen kann wär ich auch nicht beleidigt ;)]

Nun, das ist einfach: In den Pull-Down-Menüs suchen. Das, was Du vorhast, ordnet einem Menüpunkt einer Applikation ein Tastenkürzel zu. Der „Befehlsname“ ist genau der Text des Menüpunkts. Wenn Firefox keine solchen Menüpunkte hat, dann geht's nicht. Dann muss man auf Firefox-interne Shortcut-Konfigurationsmaßnahmen zurückgreifen.