• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Firefox] Automatisches einbinden externer Lesezeichen

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
[Firefox] Automatisches einbinden externer Lesezeichen/Bookmarks

Huhu,

ich möchte das Firefox bei jedem Start die Lesezeichen von (m)einem Server lädt.
Also ich habe auf meinem Server die bookmarks.htm und möchte das der Browser dieses Backup bei jedem Start automatisiert einließt, ohne sie lokal zu speichern.

Gibt es dafür ein Addon, oder kann man das anderweitig lösen ?

Ich habe schon gegoogelt und auf der Addon-Seite von Mozilla gestöbert, aber nichts gefunden.


Wäre toll wenn jemand eine Lösung parat hätte ;)



Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Hätte ich noch dazu schreiben sollen:

Mir ist es wichtig dass ich selber meine Bookmarks auf meinen eigenen Server bzw. Webspace speichern kann, und dies nicht bei Drittanbietern tun muss.

Trotzdem Danke ;) , ich werd noch weitersuchen.


EDIT: Ich denke ich bin fündig geworden. KLICK MICH
Dieses Addon speichert die Bookmarks direkt auf dem Webspace in einer XML-Datei,
und lädt diese bei jedem Start von Firefox runter.

Bleibt bloß noch zu hoffen das man das lokale speichern verhindern kann...
So wie es aussieht speichert er die Lesezeichen nach dem download in den Lokalen Ordner für die Lesezeichen. Oder das wenigstens der Ordner dann geleert wird wenn Firefox geschlossen wird, aber diese Aufgabe müsste dann wohl eher ein Script erledigen.

Ich meld mich wieder wenn ich mit dem Teil etwas experimentiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet: