1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Firefox] Automatisches einbinden externer Lesezeichen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von drok, 19.01.08.

  1. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    [Firefox] Automatisches einbinden externer Lesezeichen/Bookmarks

    Huhu,

    ich möchte das Firefox bei jedem Start die Lesezeichen von (m)einem Server lädt.
    Also ich habe auf meinem Server die bookmarks.htm und möchte das der Browser dieses Backup bei jedem Start automatisiert einließt, ohne sie lokal zu speichern.

    Gibt es dafür ein Addon, oder kann man das anderweitig lösen ?

    Ich habe schon gegoogelt und auf der Addon-Seite von Mozilla gestöbert, aber nichts gefunden.


    Wäre toll wenn jemand eine Lösung parat hätte ;)



    Viele Grüße,
     
    #1 drok, 19.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.08
  2. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  3. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Hätte ich noch dazu schreiben sollen:

    Mir ist es wichtig dass ich selber meine Bookmarks auf meinen eigenen Server bzw. Webspace speichern kann, und dies nicht bei Drittanbietern tun muss.

    Trotzdem Danke ;) , ich werd noch weitersuchen.


    EDIT: Ich denke ich bin fündig geworden. KLICK MICH
    Dieses Addon speichert die Bookmarks direkt auf dem Webspace in einer XML-Datei,
    und lädt diese bei jedem Start von Firefox runter.

    Bleibt bloß noch zu hoffen das man das lokale speichern verhindern kann...
    So wie es aussieht speichert er die Lesezeichen nach dem download in den Lokalen Ordner für die Lesezeichen. Oder das wenigstens der Ordner dann geleert wird wenn Firefox geschlossen wird, aber diese Aufgabe müsste dann wohl eher ein Script erledigen.

    Ich meld mich wieder wenn ich mit dem Teil etwas experimentiert habe.
     
    #3 drok, 19.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.08

Diese Seite empfehlen