1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: automatische Wiedergabe von AVI Dateien abschalten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von darkside40, 10.06.07.

  1. darkside40

    darkside40 Carola

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    109
    Hi Leute,

    ich beobachte hier ein Verhalten bei meinem Firefox was mich inzwischen richtig nervt.

    Und zwar wenn ich auf einem Link zu eine AVI Datei klicke, dann wird mir nicht angeboten die Datei herunterzuladen, sondern ich sehe nur eine neue Seite mit einem großem Quick Time Symbol in der Mitte wo er versuch die Datei direkt im Browser zu öffnen.

    "Ziel speichern unter" wäre eine möglichkeit funktioniert aber bei den meisten PHP Seiten nicht.

    Also bitte gebt mir einen Tip wo ich das ganze so einstellen kann das die Dateien einfach nur heruntergeladen werden.

    Übrigens Safari zeigt das gleiche verhalten.
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn's mit Ziel speichern unter nicht geht, musst du halt draufklicken und auf der Seite, wo es im Browser geöffnet wird, Ablage->Speichern Unter nehmen.
    Manche Browser laden allerdings erst den Film im Browser bevor du auswählen kannst, wohin du es runterladen willst. Zur Sicherheit also auf den Link zur Videodatei klicken, oben auf abbrechen drücken und dann mit Speichern Unter laden.
     
  3. darkside40

    darkside40 Carola

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    109
    Okay, mit Abbrechen und dann Datei-> Seite speichern unter geht es zumindest, aber gibt es keinen Weg dieses verhalten grundsätzlich zu ändern?
     

Diese Seite empfehlen