1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox auf OSX?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Peitzi, 04.09.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,
    bin jetzt seit gut 3 Stunden mit meinem MBP zugange. Komme auch bisher sehr gut klar, nur eins stört mich.
    Ich habe mir Firefox runtergeladen (ist eine .dmg gewesen). Alles schön und gut, gemountet hat er alles von allein, ihr wisst ja sicher wie das abläuft ;)
    So, wenn ich nun aber Firefox öffnen will (ich habs mir ins Dock gezogen) öffnet sich immer so ein kleines Fenster wo ich erst auf das Firefox Sysmbol klicken muss, damit es sich öffnet.
    Ich hätte es lieber, dass sich Firefox direkt öffnet, wie auch jedes andere Programm.
    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Wie gesagt bin erst seit wenigen Stunden auf dem Mac unterwegs, also Erklärungen bitte so schreibn, dass auch ein Anfänger damit klar kommt ;)

    Dank euch.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du nimmst das Firefox Icon ausm Image das du geladen hast und ziehst es erstmal im Finder in den Ordner Programme. Und von da aus ins Dock.
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    das dmg doppleclicken und dann die FF application per drag and drop in den ordner programme ziehen. dort starten dann erscheint das icon im dock, als nächstes dann rechstlick oder ctrl-click auf das icon im dock und "im dock behalten" wählen. voilá

    dahui
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Da muss man ernstmal drauf kommen.
    Vielen Dank!!

    @ Zeno
    Auch dir besten Dank für die Hilfe.
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Wenn man das Firefox Image öffnet, ist da nicht direkt ne Anleitung als Bild dabei?
     
  6. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    bereits beim downloaden gibts ne anleitung:



    darauf muss man nicht erst kommen...es ist gar einfacher, als 10.000 mal auf "OK" "Weiter" "Akzeptieren" "OK" zu klicken :)
     

    Anhänge:

    • ffox.jpg
      ffox.jpg
      Dateigröße:
      161,7 KB
      Aufrufe:
      135
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich habs nicht direkt von Mozilla geladen, daher war bei mir auch keine Anleitung dabei und als Jahrelanger Win/Linux User muss man da doch erstmal drauf kommen ;)
     
  8. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Tja, willkommen bei Mac... die wenigsten Programme muss man installieren, und wenn doch, dann ist es trotzdem einfach. Intuitiv.
    Kannst ja mal rechtsklicken auf das Programm-Icon und dann auf Paketinhalt anzeigen... dann siehst du, dass das ganze Programm sich in einem Icon "versteckt" . Du hast vorher einfach nur FF aus dem Image heraus geöffnet. Und sogar das geht -> da will man nie mehr zu Windows zurück =)

    (Oh mein Gott, was für ein satzbau, ich geh besser mal schlafen...)
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das solltest Du aber schnell wieder abstellen, in den Safari-Einstellungen, allgemein: entferne das Häkchen bei Sichere Dateien nach dem Laden öffnen.
    Dies ist eine nicht akzeptable Sicherheitslücke.
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Oh, danke für den Hinweis! Der Mangel wird sofort abgestellt.
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    "Ist bereits abgestellt" wäre besser. :)
     
  12. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Tipp: Wir sprechen alle Deutsch hier im Forum.
     
    #12 Silver111, 04.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.07
  13. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    gelogen ich bin italiener :p

    und wenn du was nicht verstanden hast, der thread opener hat es nämlich, dann frage gerne nochmal nach

    tip von mir ... ist mir wurscht!

    dahui

    edith fragt noch nach, müsste es nicht "Wir sind alles Deutsche hier im Forum" heissen? aber macht nichts ich habe es trotzdem verstanden
     
    ametzelchen gefällt das.
  14. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    ist editiert, war nicht gut überlegt von mir ;)
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    sorry aber den muss ich jetzt noch drauf setzen ... gut, dass das zitat nicht von dir editiert werden kann ;) ;) ;)

    dahui
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Da gebe ich Dir Recht.
    Im ersten Moment habe ich tatsächlich geglaubt, es sei falsch zitiert worden.
     
  17. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Oha, das war aber haarscharf an einer sehr heiklen Diskussion vorbei ;)

    Firefox lüppt weiterhin ohne Probleme, an sich ne gute Sache, eins Frage ich mich jedoch.
    Wie sicher ist Firefox unter OSX? Kann man dort ruhigen Gewissens OnlineBanking mit machen, oder dieses weiterhin unter Windows mit ner vernünftigen Inet Security Suite machen?
     
  18. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Was ist eine vernünftige Inet Securty Suite?
    Du kannst ja unter securityfocus.com nachsehen ob es Lücken in Firefox gibt die für dich das Online Banking gefährlich erscheinen lassen.
     
  19. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich nutze seit Jahren Kaspersky für jegliche Windows Rechner, sowohl Workstations als auch Server, bisher keine Probleme, scheint mir daher schon recht vernünftig zu sein ;).

    Danke für den Link!
     

Diese Seite empfehlen